Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hab das falsche Cam instaliert deshlab gibgs nicht und deshalb war keine cccam.cfg zu finden.
Nun hab ich aber die richtige cam und alles funzt,
Danke
Mfg
ALMIR

Hi Leute,kann mir jemand helfen....
Will mir ne VU Solo Clone kaufen. Von dem .
Ist nur etwas verwirrend,weil es so viel verschiedene gibt und ich den Unterschied nicht richtig erkenne!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand einen anderen shop,wo man die neuste Version bekommt?

Hallo ,da ich immer wieder gefragt werde welcher W-lan Stick läuft hier mal eine Liste !
Diese sollen Funktionieren .

Alfa AWUS036s OK
AftertheMac G54SL (Rebadged CNet dongle) OK
Asus WL-167G v.2 OK
Belkin F5D7050 v3000uk OK
Belkin F5D7050 v3001 & v3002 OK
Belkin F5D9050 ver 4000uk OK
Buffalo WLI-U2-G54HP OK
Conceptronic C54RU OK
D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.00) OK
D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10) OK
D-Link WUA-1340 OK
Edimax EW-7318USg OK
Engenius EUB-3701 EXT OK
Hama 00062764 OK
Hawking HWUG1 OK
Hawking HWUG1A OK
Hercules HWGUSB2-54-V2 OK
Hercules HWGUSB2-54-V2-AP - Linksys WUSB54GC OK
Linksys WUSB54GR OK
MSI US54SE II OK
Ovislink W54USB v. 2 OK
Ovislink WT-2000USB OK

​Ich hoffe ich konnte euch Helfen.

Weiß jemand wo man gut einen Lüfter anschließen kann, also wo in Gehäuse am besten 5V/7V/12V oder sowas abgreifen?

Warum, die haben doch in der neusten Generation den Lüfter raus genommen?

soeben hab ich meine Cloud IBox V3 bekommen, hab sie für grade mal 90 € inklusive Versand bekommen )
Hab noch nicht viel getestet, nur mal schnell angesteckt und geschaut..
Aber auf den ersten Blick find ich das Gerät sehr gut, sehr kompakt. Neben der box wurde Netzteil mit Eurostecker, eine Fernbedienung ohne Batterien, Cinch-Kabel und ein Hdmi-Kabel geliefert. Die Box ist sehr leicht, vll max 200 Gramm. Als Image war OpenPli vorinstalliert.
Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, die box wird sehr schnell heiß, hoffe das das keine Probleme machen wird...

Werde weiter berichten...

Update 1: der SD-Karten Slot auf der Seite ist ein Fake..

Update 2: habe Vti Image geflasht, dafür habe ich zuerst den neuesten Bootloader installiert und danach das Image. Einfach die entsprechenden Files auf einen Stick in das Verzeichnis vuplus/solo/ und Box einschalten. Wenn die Box das blinken anfängt ist sie fertig. Beim Bootloader hats ca ne Sekunde gedauert und beim Image ca 5 Minuten. Danach einfach Stick abziehen und Box aus und wieder ein.
Dann habe ich einen Nano Wlan Stick von Logilink 150 mbp ausprobiert (kostet ca 7-10 €), dieser funktioniert tadelos

Zuletzt bearbeitet:

habe meine box für 115USD also 92 euro bekommen kam per DHL-Express innerhalb 5 Tage aus H***K**g. Wie erkenn ich die Version welche unterschiede gibt es? Kann ich jedes Image aufspielen oder benötige safe-images?

so wie ich im netz gelesen habe hat die

V1 = keine cinch anschlüsse
V2 = hat cinch anschlüsse + innen einen lüfter
v3 = cinch anschlüsse aber KEINEN Lüfter mehr

Hi habe auch zwei clouds seit gestern jedoch ist mir auf gwefallen das die clouds alle die selben Mac Adrerssen vom Werk aus haben und das macht Probleme im Heimnetzwerk wenn beide Clouds gleichzeitig an sind, das eine Cloud keine Ip Adresse bekommt da sie die selbe Mac haben!

Kann man die Mac Adresse bei den Clouds ändern?

Im Vu+ Solo Clone Laberthread sind ein paar Möglichkeiten gepostet, funktioniert aber auch bei der Cloud!

ich habe die möglichkeiten schon versucht, aber ohne erfolg. Bei der einen Variante ist mein Netzwerk down gegangen... neu geflasht und gut... ich teste ja gern nur welche metode ist den die die funktioniert?
kannst dur mir bitte den link posten.
Danke.

Hi,

genau bei der sache ist mein netzwerk abgeraucht da ging nix mehr. ich hab allerdings für XX auch eine richtige adresse eingegeben, die es natürlioch noch niht gab auf mein router.
Ich frag mich jetzt was da falsch war???

Doch ich! *g*
War erfolgreich und zwar mit: /etc/network/interfaces editieren

da machste die Zeile am Ende rein:
pre-up ifconfig eth0 hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX

Hallo,

habe sehr Intresse an der Box nur habe ich das jetzt so verstanden das die V3 (ohne Lüfter) Probleme mit der Wärme hat?!
Gibt's da eine Lösung oder sollte man auf eine eventuell neue Version warten (V4?!)

Gruß!

Hi muß man bei pre-up ifconfig eth0 hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX die XX:XX.... so lassen oder muss man da eine frei Mac Adresse eintragen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…