Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Der Ordner war bereits vorhanden als ich das image runtergeladen habe. Brauchte nichts mehr anlegen. Trotzdem Danke für den Hinweis!:emoticon-0171-star:

Habe den Bootloader 2.0 geflasht und dannach neues VTI 4.1 Box läuft, nimmt aber aus dem Standby nur ein paar minuten auf , friert im stand by ein lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr starten, abhilfe aus ein schalten, aber das kann es doch nicht sein !!!

Ich habe sollche Probleme noch nie mit einem 800 clone gehabt !! Da lob ich mir die Dream clone !! Möchte einer die Box ? Dann PN oder gibt es gescheite laufende images für die Box ? Das was ich bis jetzt hatte ist scheiße :-(( Bekomme am Dienstag ne Orginal Solo, dann teste ich die mal ob die besser ist !!

Zuletzt bearbeitet:

@Neuling23 versuch doch mal Openpli,openaaf dazu steht ja hier schon was,oder versuche das Image nochmal zu flashen.

Das die Box etwas "kritisch" ist sieht mann ja schon in den letzten Beiträgen,aber ich bin zufrieden

Vor dem aufspielen des VTI Images habe ich den bootloader nicht neu geflasht. Die box läuft wie gesagt wunderbar. Hast Du die V1.0 oder schon dieV2.0 (mit chinch Anschlüssen)?
Ich an Deiner Stelle würde nochmal flashen und nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken.
Ich hatte dich noch um die Beantwortung folgender Frage gebeten :
Wie sieht es bei Dir mit dem eingebauten Lüfter aus? Ist der teuer, wo gekauft + bringt das was + wie sieht es mit der Lautstärke aus? Das interessiert hier bestimmt viel user!

Wäre nett wenn du das noch nachholen könntest!
Tschüs!!!

Ist eine mit Chinsch!! Lüfter habe ich jetzt einen größeren kühlkörper draufgemacht und eine Laptop lüfter der die warme luft seitlich rausbläst eingebaut box wird nicht mal handwarm und ist sehr leise hört man fast nicht !! Aber der Kartenleser muste weichen!! Warum machen die die Boxen nicht größer und passivkühlung wäre viel besser !! Wer braucht so ne kleine Box !!!

Ich habe das original Vu+ solo V7 release Image geflasht. Das läuft super! Kein crash, freeze oder andere Probleme.

Bist Du sicher das Du auch auf die Festplatte aufnimmst.
Wenn die Hd nicht richtig gemountet ist und der Speicherort nicht erkannt wird erfolgt Aufnahme in den Flash der dann überläuft und die Box zum Absturz bringt.

Versuche mal PL1 2.1 da wird HD automatiche gemountet

Bei der alten Cloudbox die ich zurückschickt trat das ein was Du schildertest.Das lag da am USB Port. Der bei vielen der erstem Serie fehlerhaft waren.Auch externe Stomversorgung half nicht.
John hatte ja mir mitgeteilt das sie von dem Fehler wüssten und hat mir den Umtausch der Alten gegen die neue Version angeboten.

Anscheinend werden wohl noch Boxen der alten Serie unters Volk gebracht und Du hast wohl eine erwischt.

Du brauchst auch keine original VU+ zum Testen .hatte eine Clone VU+Solo V1 die machte keine Probleme mit Aufnahme.

Meine Umtausch Cloud v2 arbeitet genauso zuverlässig bei Aufnahmen wie die Solos

Soviel zu aktiven Kühlung,läuft auch so (bis jetzt seit ca 48h durchgehend am laufen).Bis jetzt nicht mal besonders heiß geworden,aber weiß nicht wie es aussieht wenn der Deckel geschlossen ist.

@Hiwituner Wo kann man einen solchen Kühlkörper kaufen (Elektronikshop?) und ist das schwierig einzubauen ?Ich leg die box übrigens auch auf den Kopf und lass den Deckel offen.
Weiß Du zufällig was das für ein weisses Kabel ist, was da von der Platine zum Deckel führt? Kann man das evtl. abmachen ??

Dieser Kühler war auf den allerersten Boxen der 1ten Serie Standart.Hatte in noch bei mir rumliegen und habe den Kühler wieder eingesetzt.Werde das weiter mit der Hitze beobachten und hoffe ich kann es so belassen.

Der alten Kühlkörper habe ich vorsichtig mit Zahnseide entfernt ,am besten wenn die CPU kalt ist,habe die Box in Plastik eingepackt und ne Stunde in die Gefriertruhe gelegt,ging dann sehr einfach.Aber denke dran das erfolgt auf eigene Gefahr!

So Kühler bekommst du in jedem Elektronikshop,suche einfach nach PGA + CPU-Kühlkörper

Aufgeregter wrote:
Weiß Du zufällig was das für ein weisses Kabel ist, was da von der Platine zum Deckel führt? Kann man das evtl. abmachen ??

Einzige weiße Kabel was ich sehe geht zum Cardreader und das kannst du entfernen.

Bitte zeige mal was du meinst

mfg

Ich habe das original Vu+ solo V7 release Image geflasht. Das läuft super! Kein crash, freeze oder andere Probleme.

Kann man hier auch cams installieren ? Denke nein oder ? Wenn ja wie ?

@Hiwituner Es ist schon das Kabel was Du da beschreibst. Es ist ein weißes Flachbandkabel + es geht zum Cardreader. Wenn man das abmachen würde hat man halt nicht immer den Deckel daneben hängen.Thks!

wenn du willst kannst du auch das Kabel durch den seitlichen Schlitz nach aussen ziehen und den Cardreader dann auch noch benutzen,Kabel geht einfach ab

Soviel zu aktiven Kühlung,läuft auch so (bis jetzt seit ca 48h durchgehend am laufen).Bis jetzt nicht mal besonders heiß geworden,aber weiß nicht wie es aussieht wenn der Deckel geschlossen ist.

Wie warm darf der Prozessor eigentlich werden das er lange hält ? 40-70 Grad oder mehr ?
Noch was, meine Läuft nun eigentlich ganz gut nach ungefähr 10 images die ich getestet habe!! Aber ein Problem habe ich noch die Festplatte geht nicht in Stand by obwohl ich 1 minute eingestellt habe. Gerade ist Black Hole 1.7.2 drauf. Auch nach einer Stunde rennt sie noch!! Sogar wenn ich die Box in Stand by mache !!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…