Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cloud Ibox 2

10-20mbit ist natürlich viel zu wenig. ich denke nicht, dass das an der cpu geschwindigkeit liegt, sondern am wlan-stick, welcher mit der hardware der cloud 2 nicht optimal funzt.
wenn du nicht mit einer ethernet bridge arbeiten möchtest, würde ich zumindest mal mit einem aktiven usb-hub probieren.
vllt ist ja auch die stromversorgung für den stick nicht optimal.
zudem könntest dann noch eine hdd anhängen.

Habe auch nicht einen Stick probiert...... 2 verschiedene Chipsätze beide 150MBIT aber same same

....sorry. jetzt hab ich's gecheckt :)
na vllt ergibt sich noch etwas, wenn dann ein aktiver hub dazwischen ist.

....sorry. jetzt hab ich's gecheckt :)

Kein problem..... meine Vermutung ist nach wie vor , dass der Stick undervolted wird weshalb auch immer...... er schafft nur 3mbit von einer 6mbit Leitung ..... selber wlan stick in der cloud 1 schafft die komplette 6mbit Leitung auszufüllen. Das mit dem HUB werde ich morgen abchecken.......

das wäre dann auch meine vermutung, dass die stromversorgung da übel rein spielt.
aber sonst mal ehrlich: per wlan betreibt man eine box, welche streamen soll nur im äussersten notfall.

das wäre dann auch meine vermutung, dass die stromversorgung da übel rein spielt.
Weisst du woran ich es gemerkt habe......ich habe ne image Sicherung gemacht und er hat nur mit 120kb (Durchschnitt) auf den stick geschrieben......
Gibt es ein tool im enigma2 womit man die schreib Geschwindigkeit testen kann?

auf einen memory-stick oder netzwerk-sicherung über wlan-stick?

versuch mal das:

telnet/ssh auf die box
hdparm -tT /dev/deindevice

falls es so ist, wäre interessant zu wissen, ob's mit einer treiberstufe (akt hub) dazwischen besser ist.

bei meiner 8000er mit hdd siehts so aus:

root@dm8000:/home# hdparm -tT /dev/sda

/dev/sda:
Timing cached reads: 348 MB in 2.00 seconds = 173.87 MB/sec
Timing buffered disk reads: 170 MB in 3.04 seconds = 56.00 MB/sec

Zuletzt bearbeitet:

ist nur die frage, wie der stick auf der cloud heisst. wahrscheinlich nicht sda :)

Hallo,

hat jemand interne Kartenleser am laufen mit PLJ4. welche treiber oder Kernel nötig?
habe CCcam (all versionen) , scam, oscam probiert geht nicht.. configs waren richtig.

für jede Idee wäre ich Dankbar!
mfg. cemel

meine reader kommen erst noch :D
er erkennt den reader nicht mal :JC_hmmm: ???

/dev/sci0

der ansatz mit scam ist gut, da scam eigentlich alles ohne konfig erkennt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe an der Cloud 1 120Mbit die ankommen und HD streams laufen 1a(Ich rede von Mediaportal und nicht im Haus Netzwerk.)....... an der cloud 2 kommen nur 10-20 MBIT an..... wobei das auch für hd stream reichen sollte.
Ich sag ja die DM800HD macht es ohne swap und läuft wie butter....... Cloud 1 auch ohne swap und läuft.

Bitte sag doch mal wie und wo du die Geschwindigkeit siehst !

Hallo Leute ich bin gerade etwas am verzweifeln... Wenn ihr eure box startet habt ihr dann DIREKT links eine lila und rechts eine rote led ?

Zurück
Oben