Ist die Fernbedienung eigentlich immer noch die gleiche? Ich hatte mir im Dezember '14 die Lonrison V4 bestellt inkl Sunray-Fernbedienung. Auch bei der etwas besseren Sunray-FB stört, dass man die Tasten immer ganz durchdrücken muss. Man kann zB die Tasten auch so drücken, dass zwar die Leuchte in der Fernbienung angeht, aber der Receiver nicht reagiert. Dann ist es so, dass man zwischen Tastenaktionen bewusst eine etwas längere Pause machen muss, man kann nicht direkt nochmal oder schon die nächste Taste drücken. Außerdem hüpft/ruckelt die Auswahl in Listen, wenn man hoch oder runter gedrückt hält. Mit einer Harmony ist das ähnlich schlecht, nur dass man die Tasten normal drücken kann anstatt so weit durch und so lange wie bei der Sunray-FB. Hat jemand eine originale VU und eine Harmony im Vergleich? Meine Erinnerung sagt, dass auch an meiner Gigablue 800 die originale FB etwas besser war als die Harmony, da zB beim Gedruckt-halten bei der Harmony die Befehle Ewigkeiten nach dem Loslassen weitergesendet wurden.
Ist das bei Origininal-VUs auch so? Das ist so grottig... Ich habe ab und zu mal eine Logitech-Tastatur dran; obwohl damit nur hoch/runter und Enter geht, kann man damit viel, viel angenehmer durch die Menüs navigieren, weil die Tastendrücken eben viel besser angenommen werden.
Auch bei der Sunrday-FB kann man ja auch den TV programmieren. Leider muss man für lauter/leiser immer extra TV drücken und danach wieder VU, anstatt das dass für lauter/leiser automatisch kurz umspringt. Ist das bei den Originalen genau so?
Ist das bei Origininal-VUs auch so? Das ist so grottig... Ich habe ab und zu mal eine Logitech-Tastatur dran; obwohl damit nur hoch/runter und Enter geht, kann man damit viel, viel angenehmer durch die Menüs navigieren, weil die Tastendrücken eben viel besser angenommen werden.
Auch bei der Sunrday-FB kann man ja auch den TV programmieren. Leider muss man für lauter/leiser immer extra TV drücken und danach wieder VU, anstatt das dass für lauter/leiser automatisch kurz umspringt. Ist das bei den Originalen genau so?