Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Dream 800Hd

Baunty

Freak
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Wo bekommt man einen Clive der 800Hd? Lohnt sich der Kauf oder ist das Geld Vernichtung?
 
AW: Clone Dream 800Hd

Es kommt immer darauf an. Ich finde die Clones sind recht gut nur wenn diese Probleme machen, so bleibt man oft darauf sitzen. Daher sollte man darauf achten, wo man Kauft und welche Leistungen geboten werden.
 
AW: Clone Dream 800Hd

Ich scheine versehentlich einen Clone der 800 HD gekauft zu haben. Das Update übers Menü hat schon gereicht um die Box nicht mehr ansprechbar zu haben. Suche dafür verzweifelt eine Lösung.
 
AW: Clone Dream 800Hd

Moin tiototo,

tja... niemals Updates machen wenn man eine Clone-Box hat.

Was hilft, bzw. helfen kann...

1) Connect broken dreambox DM800
2) Open dreamup, press connect.
3) When you see second loader error popup, just press ok.
4) Open Link veralten (gelöscht)
5) Drag DM800_repair in front of dreamup, and press dream multimedia logo.
6) Now press the greyed Flash button, and chose firmware.
7) The flash progress will probably hang, its OK.
8) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.
9) If all went ok, you can now flash box again, (Use only serial
communication)

when it says file to big. the dreamup didnt detect dm800. This is happen beacuse dreamup is set by default to send old type image. Dm800 has .nfi which is diffrent and bigger. To fix the TOO BIG error, just load the SSL69.NFI boot only using the WEB IP address on Explorer or Firefox.


Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv.


oder suche mal nach "Sunray -flashup"...



Gruß black.dreath
 
AW: Clone Dream 800Hd

Danke auch für Deine Hilfe! Irgendwann heute morgen hatte ich es raus.

Problem scheint gelöst zu sein. Es musste der SUNRAY-Flasher verwendet werden! Der in der FAQ des Sponsors genannte tuts nicht.
1971279 21. Jun 14:20 SUNRAY-FlashUP.exe
Damit lief es sofort! Verbindung und updaten komplett mit Bootloader,
allerdings nur wenn auch Ethernet zusätzlich dran war.

Dazu die Newnigma-Firmware, genauer diese Dateien:
55271632 3. Aug 18:31 newnigma2-exp-dm800se-2011-08-03-18-19.nfi

Ich würde mich noch über einen Tipp für ein Image freuen wo gleich alles drin ist was man so gebrauchen kann.
 
AW: Clone Dream 800Hd

Moin tiototo,

Du hast ja wenn man der Bezeichnung des Image glauben darf eine DM800HDse und keine DM800HD... da gibt es große Unterschiede auch bei den Images... das muss Du unbedingt angeben wenn Dir vernünftig geholfen werden soll.

Wenn Du eine DM800HDse hast und dann auch noch ein Clone, dann muss Du die genaue Bezeichnung immer angeben sonst bekommst Du falsche Software genannt für Deine Box die zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann... muss ja nicht sein.

Ist Deine Box vom Sponsor ? Also eine DM800HDse Clone

Versuche auch mal dieses Image (für Sim 2.10):
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Du eine Ferrari-Sim hast kannst Du auch hier mal schauen:
Link ist nicht mehr aktiv.



Ansonsten bist Du mit den Images von NewNigma² schon sehr gut bedient... der Addonserver lässt fast keine Wünsche übrig... und wenn mal was fehlt kann man es per Hand nachinstallieren.

Gruß black.death
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin ja nich doof - aber der Upload dauerte ewig (12 Min) und das flashen ging nach 2 Std noch nicht los.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Box vom Sponsor, die aus dem Angebot:
Link Removed
Wenn das Image eine gute Wahl ist, bleib ich auch dabei, macht einen guten Eindruck. Ist sehr auf Astra 19.2E voreingestellt scheint mir, für Einsteiger sicher sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clone Dream 800Hd

Moin tiototo,

natürlich... wenn das Image Dir gefällt und genau das macht was Du willst, warum solltest Du auch wechseln... nicht nötig.
Ein späterer Wechsel ist ja immer möglich und im Handumdrehen erledigt.

Gruß black.death
 
Zurück
Oben