Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients Limit

spyer

Freak
Registriert
5. August 2009
Beiträge
281
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Leute,

eigentlich habe ich hier gehofft eine Übersicht zu finden wie viel anfragen gleichzeitig von den Karten angefragt werden können bis es freezer gibt.

Konkret geht es um folgende Karten:
G09 KD HD+ und KD Vielfalt extra
G02 Sky full
D09 KD-TR

Habe von 7-12 anfragen/clients gleichzeitig gelsen.
Jetzt schauen gerade alle 7 User verschiedene Sender auf der G09 Karte bei 56-61ms. Da ist noch Luft denke ich. Aber wieviel?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und gute Nacht:)
Spyer
 
AW: Clients Limit

Die Kabel Karten können einiges ab
Ich habe stellenweise bis zu 20 Leute die von meiner D02 Freezer frei schauen
 
AW: Clients Limit

G02/09 sind aber NDS karten und kann man nicht mit einer irdeto D02 vergleichen,
ist eher mit v14 vergleichbar, 10-12 sollten laufen, denke ich mal

kannst du selbst oder auch mit einem client testen, der mit seinem receiver aufnehmen kann,
für sky karte: einen sender aufnehmen, am besten mit sofortaufnahme und sd sender,
dann sind in den senderlisten nur noch einige andere sender zum ansehen möglich,
jetzt 2-3 weitere sofortaufnahmen auf verschiedenen sendern starten und zuletzt nach einen anderen ansehen,
wenn du das abends im betrieb machst, siehst du schnell, wann deine karte freezt

allerdings steigen die ecm zeiten durch die mehrfache abfrage auf gleichem transponder mehr an als normalerweise durch andere clients üblich,
zudem kommen die hd+ sender von einer anderen karte, so dass nicht immer nur sky abgefragt wird, bei fussball und sport hilft meist der cache von oscam
auch haben die meisten keinen twintuner wie bei sat oft üblich

wenn du nach und nach clients dazu nimmst, kannst du langsam selbst die zahl optimieren, allgemeine aussagen sind dazu immer nur begrenzt möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients Limit

@Threadersteller
SuFu hat dir wohl nicht so gefallen?
www.digital-eliteboard.com/363615-user-smartcard.html
Ich würde mir die 4 Seiten komplett durchlesen... danach sollte man sich alle Fragen selbst beantworten können.

Und überhaupt ist die Frage "wie viel anfragen gleichzeitig von den Karten angefragt werden können bis es freezer gibt" total unsinnig.
Es könnten 1000 Fragen gleichzeitig kommen und es gibt keine Freezer, wenn 99% der Anfragen ausn Cache beantwortet werden.
Es ist also weniger die Anzahl der gleichzeitigen Anfragen wichtig, sondern viel mehr auch, wie diese Anfragen sich auf die Sender (noch genauer Transponder) verteilen.
Werden 2 Sender zur selben Zeit abgefragt, die auf demselben Transponder liegen, werden diese nacheinander beantwortet. Liegen die 2 Sender auf unterschiedlichen Transpondern, dann gleichzeitig.
Ich lehne mich mal nen Stück ausn Fenster und behaupte, dass man mit 2 NDS-Karten von KD/VF (G02, G09) eine unbegrenzte Anzahl an Anfragen zur selben Zeit beantworten... die Grenzen bilden dann hier nur Internetverbindung oder andere Komponenten, aber nicht die Karte.

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients Limit

Danke für deinen wichtigen Beitrag. Gerade das mit den Transpondern und die parallel abfrage war mir so nicht bekannt.
 
Zurück
Oben