Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients auf v23

Nobody is reading this thread right now.
AW: Clients auf v23

Mir ist heute mal aufgefallen, dass die HDOption ziemliche Artefakte und Fehler darstellt. Bin mir nur nicht sicher ob es ggf. an einem defekten Tuner der Ibox3 liegt. Es waren insgesamt 3 Clients drauf.
Meine Einstellungen sind so:

[reader]
label = v23
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
services = kabelbw-hd-option
lb_whitelist_services = kabelbw-hd-option
caid = 098E
detect = cd
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300
cccreshare = 1

Easymouse2
3,3V, Phoenix, 3,58
also Oben, Unten, Unten

was sagt das log dazu wenn Artefakte auftreten?
wenn dieses "sauber" ist wird es wohl an der OScam und der Config nicht liegen

AW: Clients auf v13

Die V23 beherrscht keinen variablen ins7e11 (Fastmode). Das liegt in der Natur dieser Kartenrevision.

Die V23 führt bei Zeiten höher als 380-390ms zu Aussetzern.

Zuletzt bearbeitet:

Das Log war fehlerfrei. MS lagen unter 300. Gehört zwar jetzt nicht in den Oscam Bereich aber kann es sein, dass der Sender nicht 100%ig gefunden wurde und deshalb rumspinnt?

Ist bei digitalen Sendern unwahrscheinlich, tippe eher auf Qualitätsprobleme mit dem Tuner, Signalzuführung.

meinst du ein schlechtes Signal?
das ist meistens Ursache für Artefakte, das kannst du aber nur prüfen wenn du dann die Box an einem anderen Anschluss testest ob es dann an dem Receiver oder dem Anschluss/Kabel liegt

AW: Clients auf v13

Alle anderen Sender waren soweit ok. Hmm dann treibe ich mich lieber im Ibox Bereich zwecks Lösung rum. Wenn die Karte zwischen 380-390ms freezt packt die doc nicht mehr als 5 clients... Keine Ahnung wie sich die MS bei Clients auf dem gleichen Transponder potenzieren

Man darf sowieso nur im Verhähnis von Clients auf unterschiedlichen SIDs rechnen. Aufgrund von Caching könnten so viele Clients dranhängen, bis dein Upload in die Knie geht, wenn sie nur alle den selben Sender schauen.

Die V23 fängt nicht erst bei 380ms an Artefakte zu bilden, das geht schon ab ca. 325ms los. Also 325ms Antwortzeit + Latenz vom Client ist schon übers Ziel hinaus.

Die Probleme mit den privaten HD Sendern liegen nicht an deinem Tuner oder deiner Box, sondern an KabelBW. Die selben Probleme haben zur Zeit sehr viele Kunden weil die wieder Netzstörungen haben. Also hat das auch nichts mit deiner Karte zutun.

Das tritt zwar nur sporadisch 2-3 mal am Tag auf, aber trotzdem nervt das gerade extrem.

Wie viele Clients hast du denn drauf laufen wenn ich fragen darf. Überlege nämlich das allstars Paket zu buchen...

Die V23 fängt nicht erst bei 380ms an Artefakte zu bilden, das geht schon ab ca. 325ms los. Also 325ms Antwortzeit + Latenz vom Client ist schon übers Ziel hinaus.

Die Probleme mit den privaten HD Sendern liegen nicht an deinem Tuner oder deiner Box, sondern an KabelBW. Die selben Probleme haben zur Zeit sehr viele Kunden weil die wieder Netzstörungen haben. Also hat das auch nichts mit deiner Karte zutun.

Das tritt zwar nur sporadisch 2-3 mal am Tag auf, aber trotzdem nervt das gerade extrem.

Lokal, Karte in der Box mit der dvbapi gingen 380 noch. Von Internet CS habe ich keine Ahnung :D

Es bezog sich auf die ms und nicht auf die Anzahl der Recis

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Ich bezog mich darauf das man mit x Receivern die Karte auf 380ms bringt :)

Lokal, Karte in der Box mit der dvbapi gingen 380 noch. Von Internet CS habe ich keine Ahnung :D

Lassen wir mal das Internet CS aussen vor, alleine Anzahl der zeitnahen Anfragen machen schon viel aus.

Ich kann halt nicht sagen wie viele Clients eine Karte alleine schafft, da Cache und mehrere im LB vorhanden.

Zurück
Oben