Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clientmaxidle bedeutet was genau? / Karte entlasten über den Cache

timfichtler

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu folgendem Parameter.


clientmaxidle

in den Wikis steht: Begrenzt die Leerlaufzeit eines Clienten in Sekunden bevor er vom Traffic getrennt wird.

Heißt nun was genau? Wann sind die Clienten denn im Leerlauf?


Eine Frage habe ich nun noch.
Ich möchte Karten entlasten sodass ECM's aus einem Cache gezogen werden und nicht jede Client Anfrage beim Reader landet. Gerade wenn 4 Leute den selben Sender gucken, soll nicht jeder von der Karte einen neuen ECM anfordern, sondern sich aus einem Cache bedienen.

Wie funktioniert das genau?
Ist das über Cacheex realisierbar? (Aufstellung 1 Oscam Server und ein paar CCcam Clienten)
Oder hat Oscam automatisch einen Cache wo die ECM's zwischen gespeichert werden. Spreche hier vom Menupunkt "Cache / Cw Cycle
" im Webinterface. Welche Parameter sind hier zu aktivieren.
Habe nur Delay und Maxtime gesetzt. Delay= 20ms Maxtime= 6 Sekunden.

Es geht mir eher um das Wissen über die Settings und nicht speziell um meine Konfig.
 
AW: clientmaxidle bedeutet was genau? / Karte entlasten über den Cache

ist beides überflüssig, cache wird automatisch verwendet, delay meist nicht notwendig,
bei ein paar clients kannst du besser alle clients dauerhaft verbunden lassen, dann geht das umschalten von freetv auf sky viel schneller,
belastet wird die karte nur, wenn der user auch paysender sieht, nicht aber, wenn er nur verbunden ist, ist bei cccam protokoll automatisch per default gesetzt,
bei clients mit oscam muss beim proxyreader dann noch keepalive angehakt werden per oscam webif
 
AW: clientmaxidle bedeutet was genau? / Karte entlasten über den Cache

hi,
wenn 4 Leute den gleichen Sender schauen, zu gleichen Zeit, über die gleiche Caid, wird normalerweise automatisch aus dem Cache bedient, das Regelt die OScam von Haus aus
 
AW: clientmaxidle bedeutet was genau? / Karte entlasten über den Cache

OK super danke für die Infos euch beiden. :)
 
Zurück
Oben