Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Clienten nach bestimmter Zeit automatisch disconnecten?

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

ist es möglich, dass Clienten, die z.b. 5 Stunden nicht gezappt haben und wo ich mir somit sicher bin, dass dieser einfach vergessen haben, den Receiver auszuschalten, nach einer definierten Zeit disconnectet werden, bis sie erneut zappen??

Kann man das einstellen?
 
@ Narf

das ist leider nicht richtig das hat mit der Anfrage von kirkage nichts zu tun.

Richtig wäre die Funktion "sleep" bzw "sleepsend", aber das hat meines Wissens nach nur mit dem Protokoll camd3 funktioniert. Vielleicht funktioniert das ja mittlerweile auch mit den anderen Protokollen.
 
also das will ich jetzt schon sehen wenn die klienten stendig anrufen weil es dunkel ist DD

stel dir jetzt vor dein klient schaltet sich ein 2 stunden film ein , und will in aufnehmen , nach bestimter zeit geht ales aus weil du denkst das er nicht zuschaut und rausgegangen ist :emoticon-0136-gigglDD

@kirkage
sei mir bitte nicht böse , aber ich würd nicht gerne ein klient bei so einem server der mich zwangsweise rauschmeist weil ich nicht umschalte

@Narf
ich glaube lerlaufzeit ist nicht zeit begrenzung ?? oder verstehe ich da was falsch ??
 
Oscam.user

Sleep= in minuten eintragen. Danach ist Client inaktiev


Ps. Cccam protocol funkzioniert auch

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
@ gooseman czutok und boxa:
Ihr habt alle drei recht mit eurer Aussage hab mich getäuscht.....naja Irren ist männlich oder wie das heisst*g*
 
Ich hab klienten, die vergessen den Receiver auszuschalten und schauen nicht täglich tv. Ich würde die zeit auf 10 Stunden einstellen.
 
@boxa: das gilt aber nur, wenn nicht umgeschaltet wird?!
 

Funktioniert auch mit CCcam wunderbar.

EDIT:

Uppsss boxa hat es auch schon erwähnt, sorry!
 
@boxa: das gilt aber nur, wenn nicht umgeschaltet wird?!

Ja ein schlafender client schaltet ja auch nicht rum bei umschalten läufts dann ganz normall weiter

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
ok.
also wenn ich sleep = 600 setze und ein Klient 10 Stunden der selbe Sender geschaut wird, wird dieser bis zum nächsten Zap auf inaktiv gesetzt? Wenn dass so klappt, wäre das schön!
Laut oscam wiki gibt es ja auch noch sleepsend = 255. Beschreibung laut wiki: "sleepdsend = 255 = nur OSCam Clients (Camd 3.x & CCcam (ab Build 5671)): Stoppt Anfragen bist zum nächsten Umschalten"
Aber wo wird dort die Zeitspanne definiert???
 

Ja der client wird dann nach 10 std. Inactiv bis zum nächsten umschalten. Wie die Funkzion Sleepsend funkzioniert kann ich dir nicht sagen da ich mich damit nicht bescheftigt habe

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Man kann ein System auch totkonfigurieren. Verpass denen 2 Tage eine TV Pause, teile ihnen dann mit, was sie falsch gemacht haben und du wirst sehen, es gibt noch Wunder auf dieser Erde.
Spreche aus Erfahrung!!!!weil ich das Problem kenne
 
mosch , das problem kennen alle die ein server betreiben , die meinsten klienten halten sich danach dran , so 1-2 wochen , dann ist alles wider bei alten ( ich spreche aus erfarung )

PS.
eingentlich ist es mir auch egal ob da jemand 1 stunde oder 2 tage auf einem sender stehen bleibt , dafür ist der server auch gemacht das er 24/7/365 am laufen ist , und die par tausend anfragen sind pinats für den server DD
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…