Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten einbinden in OScam

michi4444

Ist oft hier
wie und wo nehme ich die Einstellungen vor bei der OScam, das ich meine Box im Schlafzi und beim Nachbarn zum laufen bekomme?

Ich kann schon nicht mehr lesen glaub ich SORRY
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clienten einbinden in OScam

Du erstellst im OScam WebInterface des Servers 2 weitere User. Auf dem Server muss das CCcam Protokoll integirert und aktiviert sein.

Auf den Klientboxen reicht es nun, nur CCcam zu installieren.

Dann baust Du die C: Line für die Klienten.

C: Deine Server IP:Port User Passwort no

Das schau dann in etwa so aus:

Code:
C: 192.168.178.100 12000 user pass no { 0:0:3 }

Falls der Nachbar nicht direkt in Dein HomeNetz kann, musst Du eine DynDNS Adresse einrichten und mit Deiner WAN IP abgleichen.

Code:
C: myDnyDNS.com 12000 user pass no { 0:0:3 }

Du erstellst im OScam WebInterface des Servers 2 weitere User. Auf dem Server muss das CCcam Protokoll integirert und aktiviert sein.
die C-Line ist schon in der Box da ich meinen Server auf OScam umstelle möchte ich die nicht ändern!

eine DynDns habe ich weiß nur nicht wo ich das eintragen muß ?
CCcam Protokoll ? wie aktiviere ich das in der Oscam?

Die dyndns-Adresse bleibt beim client - in Oscam kommt die nicht rein.

CCCam wird so in Oscam aktiviert ..

oscam.conf
[cccam]
port = PORT
nodeid =
version = 2.3.0
reshare = 0
stealth = 1

oscam.user
[account]
user = USER
pwd = USER_PASSWD
keepalive = 1
group = 1
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0

Nachdem Du OScam auf dem Server installiert hast, startest Du das OScam WebInterface. Darin kannst Du alles sehen und einstellen.
Zuerst klickst Du oben in der Menüleiste auf Files. Hier erkennst Du nun, ob das CCCam Protokoll vorhanden ist.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Jetzt klickst Du im WebIf auf Config und dann auf CCCam. Hier schreibst Du nun die Daten aus Deiner schon vorhandenen C: Line ein.
Also Deinen Port und speicherst ab.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Jetzt einmal OScam neu starten und schauen was passiert.

@webmann: der User braucht kein keepalive. Der soll ruhig offline gehen dürfen wenn seine Kiste aus ist.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ist es egal welche CCcam auf der Klienten box läuft ?

Die DM500 HD bekomme ich nicht online ????

hat das was mit der Box zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

es sollte eigentlich jede CCcam ab Version 2.0.11 eine Verbindung mit OScam aufnehmen können.
Was sagt denn das Logfile von OScam zu dem Thema? Ist CCcam auf der DM500 auch wirklich gestartet? Liegt die CCcam.cfg auch im richtigem Ordner und hat die passenden Rechte?

Zurück
Oben