Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientbox als srg server für cccam

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.586
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.703
Punkte
393
Für alle die eine remoteclientbox am laufen haben und auf der/den anderen box(en) cccam haben.

Auf der remoteclientbox doscam installieren und die doscam.cfg wie folgt beschreiben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

daraus ergibt sich für die anderen boxen ein c-line eintrag wie folgt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

natürlich darf auf der remoteclientbox keine SoftCam.Key fehlen

meist ist beides unter usr/keys/doscam einzustellen.
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

Bedeutet dass, eine Clientbox kann auch ein Server sein? Oder was ist eine Remoteclientbox?
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

Klar kann eine Clientbox auch Server sein. Du verlierst aber einen HOP. Oder anders ausgedrückt, Du brauchst reshare.

MfG
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

Ich kapiere den Sinn des kompletten Thread nicht. :D
@TE: Was willst du uns damit jetzt sagen?

-supraracer
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

früher gab es noch menschen, die cs mit der cccam betrieben haben, die dann aber auf srg verzichten mussten. weil cccam kein srg über softcam entschlüsselt, da ja niemand mehr die cccam nutzt ist dieser beitrag was für die tonne
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

Du meinst wohl das SRG mit CCcam und Softcam.Key nicht hell wird und CS mit CCcam ist doch wohl was ganz anderes und da wird auch SRG hell wenn es angeboten wird.
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

wenn es angeboten wird ja, muss man das noch dazuschreiben? wer ccam betreibt und kein srg hat und ne remotebox die grad nichts zu tun hat und srg haben möchte, nicht zu vergessen auch den passenden satelliten empfängt und die frequenz von srg kennt und weiss das da auch deutsch gesprochen wird und und vlt fällt jemand noch was ein, damit supraracer das kapiert. ;)
 
AW: Clientbox als srg server für cccam

Was/wo in #1 das Howto ist kapiere ich nicht, CCcam verbindet sich über C: Line zu einem (d)OScam und bekommt da Karten und ggf. Emus. Schön...das weiß aber jeder der hier in "Emus mit Cardsharing Support" unterwegs ist.
Und noch viel wichtiger: Wer das noch nicht weiß kann mit den paar wenigen Infos die du gegeben hast eh nichts anfangen, zu einem Howto gehört dann doch ein bisschen mehr Information.

-supraracer
 
Zurück
Oben