Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client wird nach 10sec schwarz

micbehl

Freak
Moin Leute,
ich habe ein Xtrend 6500 mit cccam als Client fertig gemacht und bei mir Zuhause getestet. Alles läuft prima. Doch beim Clienten Zuhause geht sie nicht. Erst habe ich gedacht ich hätte was falsch gemacht, doch plötzlich nach 3 min kam für ca. 10-20 sec doch ein Bild.
Wir sind beide bei UnityMedia, der Client hat so ein komischen Router von denen, den kenne ich gar nicht.
Als Server habe ich die gleiche Box mit Oscam laufen und der Test lief übers Internet und nicht bloß übers interne Netz.
Was könnte das sein, bin am verzweifeln :emoticon-0179-headb

AW: Client wird nach 10sec schwarz

ist der Client zum Server verbunden? dauerhaft? oder verbindet er vielleicht immer neu?
kommen anfragen?

wo kann ich das sehen? Ich bin nicht so der Crack da drin. Mache alles mit dem Oscam Web.if und cfg ist ja nicht so schwer. Mich wundert es halt nur, das die Box bei mir Zuhause läuft und beim Client nicht. Alles mit dyndns

Hi hatte mal so ein ehnliches Problem, das eine Box bei mir lief und bei jemanden anderen Zuhause nicht.

Ich hatte 2 Fehler drin.
1. Fehler die c line war doppelt vergeben.

2. In dem Router waren falsche Einstellungen.

Ich musste damals im Router die Verbindung für den Receiver auf dauerhaft einstellen.

Gruß

Zu 1: dann würde es ja bei mir zuhause auch nicht laufen
Zu 2: Beim Clienten musste ich noch nie was im Router einstellen und in meinem ist ja alles richtig da ja die anderen laufen

man sieht im WebIF am Server ob ein Client CONNECTED ist

zu 1. richtig
zu 2. sollte/muss man auch nicht

deswegen die Vermutung das da im Netzwerk was faul ist

ja klar, bei mir zuhause ist die Box online, beim Clienten offline. Hab da mal was von diesem ipv4 oder so gelesen, kann es daran liegen? Der Netzwerktest beim Clienten war positiv

Zuletzt bearbeitet:

wenn da wo der Server steht ein IPv4 Anschluss vorhanden ist sollte es dies bezüglich keine Probleme geben, der Client kann auch IPv6 haben, ist dann egal
da du es zu hause per DYN getestet hast sollte es auch laufen

Tippe ein Netzwerkproblem beim Clienten. Typisches verhalten mit Netzwerksteckdosen, wo die Verbindung nur schwach vorhanden ist.
-LAN Signal zu schwach?
-Falsch gedrahtet?
-Adern vertauscht?
-Kontakte vom Netzwerk-Stecker mit Kontakt-Spray probiert ?

Netzwerkkabel direkt vom Router zur Box. Mediaportal läuft auch.
Zuhause per Dyn getestet, und ich dachte schon ich spinne. Werde gleich die Box dort testen und dann berichten. Ich befürchte aber es wird nicht laufen, war ja gestern genauso. Hatte dann dort verschiedene Cccams installiert was aber auch nichts brachte, als ich dann zuhause war, lief es erst auch nicht, das lag aber daran das durch das installieren der Cams 3 cfg Dateien vorhanden waren. Nach dem löschen kam auch sofort das Bild.

So, jetzt sitze ich beim Clienten und die Box lief genau 10sec. Angeschlossen Bild kam sofort auf Sky Cinema HD. Dann umgeschalten und weg das Bild. Ich werde Irre hier. Neustart gemacht und es läuft ca.22sec ohne umschalten, dann bleibt das Bild stehen.

Anderes Netzwerkkabel mal getestet und Lan Port getauscht?

Vieleich spinnt die DNS Adresse auch, nicht selten bei Kabelanbietern, trage mal google DNS ein, 8.8.8.8

der router lässt auch keine manuelle einstellung der ip zu. kann nur dhcp auf ein stellen und dann kommt als dns immer ein 80.blablabla. denke die ist von UM

Zurück
Oben