Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

client verliert verbindung zum server.

toppercharlie

Newbie
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
seit 4 tagen verliert 1 client in unregelmäßen abständen für ein paar sek. die verbindung zum cccam server.
seltsam ist, das es immer der selbe client ist, zumal es vorher nie probleme mit dem clienten gab.

was habe ich schon probiert beim clienten.
-router neu gemacht, ports sind dicht denke ich mal, wurde ja keiner geöffnet (speedport)
-box neu geflasht,neues passwort,cccam cfg.neu geschrieben nur c-line drin (dm800 per lan-kabel am router dhcp auf der box aus.)
-netzwerkverbindung zu anderen geräten im heimnetzwerk sind stabil

was habe ich gemacht, am server
-box neu geflasht, neues passwort, dyn+port wechsel,neue f-line
-auf oscam umgestellt und 1 tag getestet,gleiches problem

nachdem alles neu gemacht wurde, lief es ca 1tag stabil,glaube bis zur zwangstrennung durch den I-anbieter beim clienten.
so langsam bin ich etwas ratlos,was das problem verursachen könnte.
kann es sein,das der client "besuch" auf seine box bekommt?
 
AW: client verliert verbindung zum server.

um was für einen Receiver handelt es sich?

es gibt Recie die warum auch immer sich verabschieden.
 
AW: client verliert verbindung zum server.

server dm800se org ,client dm800 clon
es lief ja eine ewigkeit ohne irgendein problem, bis vor 4 tagen jedenfalls.
 
AW: client verliert verbindung zum server.

ok, daran sollte es nicht liegen, sind beide Linuxboxen.

config bzw was auch uns dann weiter hilft wäre ein Log um zu schauen wo es hackt.
 
AW: client verliert verbindung zum server.

teste mal den inet zugan von dem client , ich würd drauf tippen das die problemme da zu findes sein werden
 
AW: client verliert verbindung zum server.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }
C: dyn port user pass no { 0:0:1 }

Connection from IP: xxxxxxxxx Login Failed! (IP stimmt)
wie schon geschrieben,immer in unregelmäßigen abständen.

wie soll ich den I zugang testen? da steh ich etwas aufn schlauch.
t-com auch schon vor 2 tagen angerufen,leitung wäre ok .andere geräte z.b. PS4 laptop usw. keinerlei probleme.
 
AW: client verliert verbindung zum server.

macht der client auch neben bei vieleicht saugen aus dem inet ?

das kann auch zu störungen kommen wenn die leitung überlastet ist
 
AW: client verliert verbindung zum server.

downloads zb können auch zu Störungen führen.

aber was auch mal probiert werden kann, wäre den Router von Strom für ein paar Sec zu nehmen.
 
AW: client verliert verbindung zum server.

@Link Removed

wirst du jetzt alles nachschreiben was ich schon bereits geschriben habe ? :emoticon-0105-wink:
 
AW: client verliert verbindung zum server.

nein um gotte willen,

nur wir waren in etwa gleich schnell, bzw du hast die Enter Taste schneller gefunden :emoticon-0178-rock:
 
AW: client verliert verbindung zum server.

macht der client auch neben bei vieleicht saugen aus dem inet
nein keiner da am tage, trotzdem die verbindungsabrüche.

aber was auch mal probiert werden kann, wäre den Router von Strom für ein paar Sec zu nehmen
mehrmals schon probiert
ahhhhaaaa .....nun geht mir vlt. ein licht auf.
mein sohn hat ferien....und zockt wie ein wilder am laptop (wlan) online mit seinen kumpels,könnte das die ursache sein???
 
AW: client verliert verbindung zum server.

yep , das könte die ursache für kurze freser sein , er spielt online , somit belastet er dein upload
 
AW: client verliert verbindung zum server.

ja genau online!!! der laptop geht jetzt 24 sth erstmal aus.
damit ich den fall in aller ruhe bobachten kann. melde mich morgen,gegen nachmittag und gebe bescheid ob es das war.

vielen dank euch beiden.
 
AW: client verliert verbindung zum server.

Du hättest uns ja mittlerweile auch mal mitteilen können, wie Server und Client internetmäßig angebunden sind. CCcam benötigt ja nur minimale Datenmengen, daher halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß es am Upload hängt. Kannst du denn im Router die Bandbreitenauslastung nicht sehen?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…