Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verbindet sich nicht

U

under77cover

Guest
hallo ich weiß nicht wie ich es erklären soll,,habe einen igel server läuft euch wunderbar,habe 2 clienten die können sich außerhalb auch verbinden,alles super,,,nur nur bei mir zuhause !!!verbindet sich mein box mit meiner no-ip adresse nicht,,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client verbindet sich nicht

Hi,

von zu Hause aus solltest du auch nicht die DynDNS Adresse sondern die interne IP verwenden.
Was hast du denn für einen Router im Einsatz. An dem könnte es scheitern, dass du deine eigene DynDNS nicht verwenden kannst und läuft dein OScam auf dem Router direkt?
 
AW: Client verbindet sich nicht

Hallo Radagast habe einen speedport 504,,habe vorhin beim portweiterleitung UDP aktiviert und schon ging es,ich hatte immer gedacht man muß TCP aktivieren
 
AW: Client verbindet sich nicht

Ob UDP oder TCP hängt vom verwendetem Protokoll ab und alleine daran kann es ja nicht gelegn haben (sofern du intern das selbe Protokoll verwendest wie deine externen Clients) da du geschrieben hast deine Clients können sich verbinden.
 
AW: Client verbindet sich nicht

Vermutlich sind jetzt seine externen Clients dunkel ... sonst gebe TCP und UDP im Router für die Portweiterleitung frei.
 
AW: Client verbindet sich nicht

webman2 habe jetzt TCP und UDP portweiterleitung frei,,und bisher alles in ordnung und danke euch jungs
 
AW: Client verbindet sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich selbst nutze seit jahren intern alle recivier über dyndns , somit weis ich auch das meine dyndns funktioniert , wird es bei mir dunkel , wird es auch bei anderen dunkel
das ist ne gute methode eingenes dyndns zu testen und kontrolieren
wenn du intern nur die IP des server nutzt , weist du meinstens nicht ob es bei anderen funktioniert wenn die dyndns sich verabschidet :ja
 
AW: Client verbindet sich nicht

Ein Receiver mit dyn reicht aber.
Am Besten, den im Wohzimmer.
Bei den anderen ist es besser mit IP des Servers.
Die laufen dann weiter bei I-Net Problemen....
 
AW: Client verbindet sich nicht

naja , ich schaue nicht 24/7 TV , wenn ich grade nicht da bin und die kinder bei sich was schauen und es nicht laufen solte , wisen sie schon bescheid was sie machen müsen
bis jetzt war das aber noch nicht der fahl
 
AW: Client verbindet sich nicht

Der Speedport kann die DynDns Adresse, die auf seine eigene öffentliche IP zeigt nicht verbinden.
Daher wird das mit deinen Clients über die DynDns nicht laufen.
Nutze die interne IP oder besorge dir einen anderen Router, z.B. Fritzbox.
 
AW: Client verbindet sich nicht

Genau so ist es. Fritzen und viele andere Router können das, aber die speedports leider nicht!
 
Zurück
Oben