Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.804
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.079
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo,
ich habe 1 Patient der soviele NOK produziert und ich nicht mehr weiterkomme.
Die Falschanfragen sehen so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe ihn schon paar mal angeschrieben aber es wird nicht wirklich besser.
Was kann ich eigentlich machen gibt es in der oscam.user etwas wie in der oscam.server für ecm whitelist?
Er ist ein langjähriger Sharepartner von mir mit einem sehr guten Server und ihr wisst wie schwer es ist gute Partner zu finden, deshalb möchte ich ihn nicht löschen.
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

wenn du im behalten wilst , schaue nicht auf die nok und die sache ist erledigt :emoticon-0105-wink:

irgend wo hat jemand geschriben das es an manchen reciviers liegen kann , die versenden haufen weise nok anfragen und fragen karten ab die nicht mal vorhanden sind

das einzige was du machen kanst sind die service zu nutzen , mehr ist da nicht zu machen
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Hi czutok, ich möchte halt das er freezfrei schauen kann, und deshalb ist es mir nicht egal. Services und ecm whitelist habe ich am Reader.
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

frag in mal was er für recivier nutzt , und wie er deine linie eingetreagen hat , vieleicht liegt der fehler nicht bei dir sondern bei im
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Hi,
Wie czutok schon sagt, es liegt wahrscheinlich am Partner, wenn du keine unvollständigen Filter (whitelists) gesetzt hast.
Er stellt falsche/fehlerhafte Anfragen.
Du kannst da nicht wirklich viel dagegen machen.



Gruß
janni1
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Okay Danke euch.
Diese drecks billig Receiver gehören verboten, und die welche sowas kaufen ein gesunden Zahn gezogen.
Wenn ich nächstes mal mit jemand share frage ich nach den Receiver und wenn das ariva oder so ist dann.....hasta la vista.
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Welche CCcam Version benutzt Du ?
Wenn Du und der Client mindestens >2.2.0 verwendest, übermittelt Dein Server die !Bad Services die er nicht abfragen soll.
Oder meinst Du er darf abfragen und bricht die Anfrage mittendrin ab, weil er schon von einem anderen Server den CW bekommen hat?
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

CCcam Server Version läuft bei mir die 2.1.3
Werde mal auf 2.3.0 umstellen und beobachten.
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Nach meinen Erkenntnissen liegt es am ECM-Header.
Die billig-Boxen schreiben dort einfach irgendwas rein, bei reinem CCcam spielt das auch keine Rolle.
Ein echtes CCcam ignoriert den ECM-Header und beantwortet die ECM-Anfrage.
In OScam ist das leider nicht so.
Ich weiß nicht warum OScam den Header anders behandelt als CCcam dies tut.

Vor längerer Zeit (zu S02-Zeiten) hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe die positiven ECM-Anfragen und die NOK's verglichen - der Unterschied lag im Header.

Demzufolge habe ich die Einträge der ECM-Headerwhitelist verlängert.
Ergebnis war, die NOK' waren weg (bzw. weniger), aber ich bekam einen Anruf von einem Kumpel
mit Diablo-Wifi: Warum bei ihm dunkel ist (er hatte die NOK's aber nicht verursacht).
Also Whitelist-Einträge wieder um ein paar bytes gekürzt.
Die Folge waren wieder mehr NOK's aber bei ihm hell.

Die Lösung mit den Bad SID's (cccam 2.3.0) funktioniert nicht, weil es nicht an den SID's liegt.
Fragt ein ordentlicher Receiver die SID ab, wird ja korrekt geantwortet (ist also nicht BAD).


mlG C3PO
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Jetzt ist also OSCam schon schuld weil so ein Müll erkannt und aussotiert wird?
Mal dran gedacht das solche Müll Requests auch die Karte killen wenn ein Provider es drauf anlegt?
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

C3PO schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist aber so (war zumindetst damals bei meiner S02 so), mit echtem CCcam werden die Anfragen beantwortet,
weil es sich nicht um den Header schert.

Wie gesagt, ich kann den Grund nicht sagen - aber es wird schon einen sinnvollen geben.


Edit:
Außerdem habe ich nichts von Schuld oder Unschuld geschrieben.
Ich habe keine Wertung vorgenommen, nur Erkenntnisse dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja, solange keine !Bad Services an die Clienten versendet werden, kann er zumindest diese Anfragen ungehindert stellen.
Wenn die Reader mit !Bad Services gefüttert werden, wird die Liste an die Clienten übertragen. Auch so eine NDS Karte, wo das Timing sehr wichtig ist, wird es Euch danken.

Beispiel HD+ oder Austria Sender brauch dann später nicht beantwortet werden....
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Du hast mich mißverstanden, grundsätzlich funktioniert ja das mit den Bad-SID's - ist doch alles richtig.

Nur in diesem Falle ist es doch so, daß der "Patienten-Client" eine Anfrage mit vorhandener (richtiger) SID aber falschem Header stellt.
Zufälligerweise kann ja der gleiche Client im selben Moment zusätzlich eine ordentliche Anfrage vom gleichen Sender (SID) stellen (halt ein anderer Receiver).
Es kommen also 2 gleiche Anfragen rein, die sich nur vom Header unterscheiden - da hilft BAD-SID nicht weiter.


mlG C3PO
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Moin,

Ihr schweift ein wenig ab. Not a valid ECM spricht doch davon, dass eine fehlerhafte Anfrage gestellt wird und nicht durch Services ins invalid gedrängt wird.

Hat der User zwischendurch mit dem Reci mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Client mit vielen NOK Anfragen wie verbessern?

Wie kann das sein das die Anfrage falsch ist wenn es am Proxyreader die srvid TNT Serie HD erkannt wird?
 
Zurück
Oben