Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client läuft Server nicht

halu47

Newbie
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin, da ich den Fehler zusammen mit dem S?y Problem bemerkt habe. Das heist anfang der Woche lief noch alles.

Zu meiem Problem das ich nicht verstehe, ich habe 3 Boxen im Haus die miteinander Verbunden sind und auf denen jeweils Oscam als Client bzw Server läuft mit 3 Karten HD02, S?y und ORF.

Box 1 Server DB8000 auf welche die anderen 2 zugreifen mit Karten ORF, S?y
Box 2 Server VU+ Duo2 mit Karte HD02 und als Client auf Box 1
Box 3 als Client von Box 1 eingetragen DB500

Das S?y nicht geht ist klar, nur zur allgemeinen info Fuse 5, Payload 00 01 20 00 00 03, F0 ja, wie bei vielen anderen auch.

Was ich jetzt nicht verstehe ist,
auf Box 2 (VU+) geht HD02 und ORF (kein S?y ist klar)
auf Box 3 (500) geht HD02 und ORF (kein S?y ist klar)
auf Box 1 (8000) geht keine der Karten obwohl ORF im internen Schacht und bei den beiden Clienten läuft. Auch die HD02 von Box 2 geht nicht wird aber zur Box 3 weitergeleitet. Ist für mich nicht logisch nachzuvollziehen.

Habe an der Oscam im zuge von S?y nichts geändert. Bisher versucht: Oscam neu starten, Box neu starten, Oscam aktuallisieren auf 11225, wieder zurück auf 10595, gesicherte Configs aufgespielt, die cache-Dateien gelöscht alles ohne Veränderung.

Das einzige was ich gemacht habe, sind auf die S?y-Karte EMM und meinen alten Aktivierer geschrieben, kann nach meinem Verständnis aber keine Auswirkungen haben.

Kann die S?y Abschaltung etwas damit zu tun haben, wegen des zeitlichen Zusammenhanges?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client läuft Server nicht

Ohne Konfigs würde ich auf ein Problem mit dem DVBAPI-User tippen.

MfG
 
AW: Client läuft Server nicht

@Derek Buegel Vielen Dank, war mein Fehler habe wie du richtig vermutet hast in der DVBAPI ein I:0 eingetragen, hat irgend jemand mal in verbindung mit dem S?yproblem geschrieben. Hab es wieder rausgenommen und läuft.
 
Zurück
Oben