Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

berlinrr

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
hane eine DM800 clone mit Oscam zu laufen, funktioniert auch alles. Aber meine DBox2 Client mit cccam wird nicht hell.
Hatte vorher auch bei der DM800 cccam zu laufen und es funktionierte alles.
Da ich jetzt auch die V14 bekomme, habe ich den Server auf Oscam gewechselt und schon einmal die OScam Dateien für V14 vorbereitet (bitte kontrollieren ob es stimmt)

Zur zeit betreibe ich noch die P02 im Receiver

Image der DM800 newnigma2_stable_dm800_v4.0.11-Jasper-2014-08-26
OScam oscam_1.20-rev-10641-oe2.0

OScam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

Na dann fangen wir mal an. Ich nehme an Du befindest Dich im Heimnetz? Alle Geräte sind im selben Netzwerk?

Ändere den CCcam Port vom Server. Die 12000 benutzen alle. Wahrscheinlich auch der DBox2 Client. Der versucht dann zu sich selbst zu verbinden.

Schreibe in die CCcam.cfg der DBox2 am besten noch vor der C: Line folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn die DBox2 ein reiner Klient ist, muss da kein CCCamPort vergeben sein. Steht nichts in der CCcam Konfig gilt automatisch der Standardport 12000. Sollte sie doch auch als Server fungieren, dann vergeben einen anderen Port. Z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Überprüfe bitte noch, welcher CCcam Port zur IP des Server weitergeleitet wird.
 
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

caid 1702 ist falsch, da du rsa+boxkey angegeben hast, normal wäre ohne key, dann caid 1702
 
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

Danke für die Antwort.

Werde den ccccam-Port ändern und probieren.

Wie sieht ansonsten die conf für die V14 aus? Kann ich es so lassen, damit es läuft und nicht gepairt wird?

Also werde ich den boxkey und rsa rausnehmen dann passt es oder besser den Caid rauszunehmen?
 
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

wenn du nur 2 user hast, caid rausnehmen, alternativ:
ohne keys muss sonst für jeden user betatunnel eingesetzt werden also bei jedem user einsetzen
betatunnel=1833.FFFF:1702
ecm zeiten evtl. besser

du kannst die ganzen kommentare bei v14 wegnehmen
dann per oscam webif unter readers den v14 reader deaktivieren (ganz vorn auf stop icon)
später nur wieder aktivieren

mal etwas zu oscam lesen siehe meine signatur, vor allem etwas zum oscam webif,
logfile ordner ändern (sieh in meinen configs nach)
 
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

habe jetzt den cccam server-port auf 12001 geändert
cccam.cfg: SERVER LISTEN PORT : 0
C: 192.168.1.7 pascal sky
den caid in der oscam.server entfernt

Client ist immer noch dunkel
 
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

wozu hast du den cccam port 12001, wenn der in der c-line des clients nicht auftacht ?
kommt nach ip !!!

cccam.cfg ist bei meinen configs ebenfalls dabei !!!
 
AW: Client kann sich bei Oscam nicht verbinden + Kontrolle für V14

so jetzt funktioniert es, die Dbox2 (Client) bekommt auch ein Bild
habe nur folgendes geändert in der

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist die Einstellung ok??

könnt ihr bitte mal die oscam datei überprüfen, ob die Richtig für die V14 ist?
 
Zurück
Oben