Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client im Webif einstellen?

bandit600e

Ist oft hier
Registriert
13. März 2011
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Zusammen,

folgendes Beispiel:

Server DM8000 mit der folgenden Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Client DM800SE mit der gleichen Oscam wie der Server


Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das übberhaupt die richtige Oscam für die DM800SE?

Da ich bisher nur einen cccam client hatte, bin ich nicht sehr fit im Einstellen der Oscam, kann ich die Oscam auch im Webif einstellen?

und welche Parameter muss ich eingeben, dass es funktioniert?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Bandit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den Client nicht,
dieser muss dann per DYN Adresse verbinden, dazu musst du den Port im Router öffnen
 
funktioniert noch nicht ganz.

Hab jetzt im Webif unter Reader die Dyndns und den User Namen und das Passwort eingetragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sind es wirklich nur die 3 Sachen?

Wenn ich den Client neben dem Server stehen habe welchen Port müsste ich dann in der Fritzbox für den Client freigeben? Den gleichen wie beim Server oder einen anderen?

Gruß
 
Wenn du beide Geräte zuhause hast dann muss am Router keinen port geöffnet werden , nur für externe Clienten muss man das machen .
Und der Sharing Port den du benutzt den findest du am Server unter der Rubrik cccam , denn der ist da ja hinterlegt sonst würde ja nix laufen .
 
korrekt der Client brauch keine Portfreigabe zu tätigen .
Nur der Router wo der Server steht benötigt diese für die externen Clienten
 
Aber wenn du voher ja schon ccccam Client hattest dann müsste doch schon Portweiterleitungen existieren in deinem Router , sonst wäre es bei denen auch nicht hell geworden .
 
Ok jetzt funktioniert HD+ und Sky aber beides hat harte Freezer :)

An was könnte das liegen? Hab beide Boxen mit Kabel am Router.
 
jo beide Karten stecken im Server, keine Weiterleitungen.

Es kommt mir so vor als würde HD+ viel schlimmer hängen als (Sky)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich da irgendwas raus löschen oder sind die sensiblen Daten nur beim Server im Log?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben