Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Dreamboxen schicken keine Anfragen mehr

Nobody is reading this thread right now.
AW: Client Dreamboxen schicken keine Anfragen mehr

Okay dann haben wir das schonmal.
Auf der Serverbox hast du aber dvbapi aktiviert also ist da reines CCcam falls das noch mit läuft völlig sinnfrei.
So etwas sollte man ansich tunlichst vermeiden. Denke auch das eher oscam das Bild hell macht und nicht die lokale CCcam.
Und nochmal die Frage werden nur die privaten in HD nicht hell von der G09? Werden von den Dreamboxen gar keine Anfragen zum Server an die G09 geschickt?
Kann die Karte noch mehr Sender ausser die Provaten in HD oder nur diese Sender? Warum hast du zu CCcam auch Newcamd aktiviert in der config?
Kommen an den Dreamboxen alle CAID's an (1834,1722 und 09c7)?

ok, ich dachte ich brauche dvbapi um selbst auch direkt auf der Serverbox schauen zu können. Also mit der Serverbox schaue ich selbst das Fernsehprogramm. Müsste ich dann dvbapi aus der oscam.conf rausnehmen? Mit welchem User würde ich denn dann lokal schauen oder brauch das gar keinen eigenen?

Ja genau, wenn die Client Dreamboxen die privaten in HD von der G09 anfragen, werden diese nicht hell. Wenn Client Opticum Receiver die privaten in HD von der G09 anfragen werden sie dort hell.
Wenn die Client Dreamboxen auf einem privaten HD Programm sind, sehe ich im Oscam Status Fenster nur, dass sie an der Box angemeldet sind, aber nicht, dass sie einen privaten HD Sender anfragen. Ich sehe also keine Anfragen von den CLient Dreamboxen im Log.
Die G09 ist nur für die privaten in HD, Sky läuft über die D02.
Warum da Newcamd mit drin steht weiß ich nicht. Macht wahrscheinlich keinen Sinn, mir wurde damals bei der COnfig geholfen, kann ich das einfach rausnehmen?
An den Client Dreamboxen kommen die CAID's an. Hatten wir in diesem Post ja geklärt, dass sie losgeschickt aber nicht beantwortet werden https://www.digital-eliteboard.com/...ne-anfragen-mehr-post2671442.html#post2671442

Ja wenn du am Server schauen willst entweder dvbapi anlassen und cccam deaktivieren oder dvbapi deaktivieren und per CCCcam connecten mit genau der gleichen Config wie andere CCcam Clients auch.
Zum testen würde ich in der oscam.server und in der oscam.user alle services mal rausnehmen. Es sollten dann auf alle Fälle anfragen von den CCcam Clienten ankommen.

also einfach die services zeile bei oscam.user und oscam.server löschen? Teste ich mal...

also es funktioniert komischerweise trotzdem noch alles. wie auch immer das klappt.

Code:
oscam.server sieht so aus
[reader]
label                         = skykd1
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci1
#services                      = kdskyall
smargopatch                   = 1
caid                          = 1722,1834
fix9993                       = 1
boxkey                        = 1122334455667788
ecmwhitelist                  = 1722:93,FFFFFFFF
detect                        = cd
### Achtung ab SVN 9100 diese Einstellungen aktivieren
cardmhz                       = 2700
autospeed                     = 1
### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
#mhz                           = 600
#cardmhz                       = 600
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,2
blockemm-g                    = 1
saveemm-g                     = 1
lb_weight                     = 500

[reader]
label                         = g09
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
#services                      = kdhd
caid                          = 09C7
boxid                         = 12345678
detect                        = cd
### Achtung ab SVN 9100 diese Einstellungen aktivieren
cardmhz                       = 2700
autospeed                     = 1
### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
#mhz                           = 357
#cardmhz                       = 357
group                         = 2
emmcache                      = 1,3,2

Code:
oscam.user
[account]
user                          = dvbapi
pwd                           = tester1234
caid                          = 1722,1834,09C7
keepalive                     = 1
au                            = 1
betatunnel                    = 1834.FFFF:1722
group                         = 1,2
#services                      = kdskyall,kdhd
cccmaxhops                    = 1

[account]
user                          = tester
pwd                           = tester1234
caid                          = 1722,1834,09C7
betatunnel                    = 1834.FFFF:1722
group                         = 1,2
#services                      = kdskyall,kdhd
cccmaxhops                    = 1
cccreshare                    = 1
cccignorereshare              = 1

Zuletzt bearbeitet:

ja genau einfach die Zeile löschen (Oscam danach neustarten)

ok, sorry, hatte die GUI neugestartet, der EMU läuft ja weiter. Ok, jetzt ist bei mir alles dunkel und bei meinem Client sagt er jetzt das er auf dem richtigen Kanal ist :

09C7:C35F KD: Prosieben HD

Ich habe die Services jetzt in der oscam.user wieder mit reingenommen und in der oscam.server draußen gelassen. Bei mir ist jetzt alles wieder hell. Den Dreambox Client sehe ich im Log noch immer mit der richtigen CAID. Ob jetzt bei ihm alles funktioniert frag ich ihn morgen wenn er wieder wach ist.

Cool, er sagt es geht wieder bei ihm. Ich denke mal die Karten werden dann nacheinander abgefragt ob sie die CAID bearbeiten können oder warum funktioniert das jetzt?

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube die Opticum Boxen haben kein echtes CCccam.
Die können glaub mit services gar nicht umgehen.
Die Dreamboxen natürlich schon.
Ich vermute da liegt irgendwo der Hund begraben (in deinen services).
Wenn man die nutzen will sollte man genau schauen welche Karte welche Sender kann und auch auf das Format aufpassen.
Lässt man sie weg - kommen halt unter Umständen Anfragen für falsche Sender zu einer Karte obwohl sie diese gar nicht beantworten kann. (was ansich nur das umschalten und die Karte unnötig belastet - was natürlich nur bei vielen zugriffen auf die Kare interessant ist)
Das merkt Oscam bzw. CCccam natürlich und probiert die nächste bis es hell wird.

Ah ok. Zum Glück habe ich nicht so viele Clients, dass die Umschaltzeit schlecht aussieht. Na ich kann ja noch bissl weiter testen und das mit NewCam und dvbapi ausschalten versuchen. Bin froh, dass es wieder läuft.

Vielen vielen Dank!

Beitrag kann geschlossen werden.

Zurück
Oben