Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client an 310 will nicht

Homa2k

Ist oft hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute !

ich hab kein anderen passenden Bereich gefunden deshalb frage ich hier einfach mal .

ich versuche einen Receiver als Wlan Client über einen TP link 500g an einem Fritz 310 Repeater verbunden mit einer Fritzbox zum laufen zu bekommen bzw . nach Stomunterbrechung zum erneuten verbinden:emoticon-0107-sweat

Folgende Konfiguration Fb ip 192.168.190.1 .. Dhcp range 192.168.190.100-199 WPA2/PSK .Nun der Repeater 310 verbunden mit FB und Ip zugewiesen aus dhcp idR 192.168.190.115 ;funktioniert auch tadelos Reichweite vergrößert und im WebiF der FB und des Repeater sehe ich beide verbunden. Nun soll ein TP link den Satreceiver ins wlan bringen . Dazu folgende konfig. > tp link Lan fest zugewiesen auf 192.168.190.8 damit ich ins webif komme, Client Mode aktiviert er findet den 310 repeater, ich stelle verschlüsselung ect alles ein und die Verbindung ist vorhanden . im repeater webif sehe ich die mac und ip des tplink aus der dhcp range meiner fritzbox idR xxx.xxx.xxx.117 soweit sogut.

Sobald ; meine Eltern haben eine steckdosenleiste :> sie diese abends stromlos machen und früh erneut eine Verbindung benötigen über des Satreceiver kommt dieser nicht mehr ins Wlan ohne das ich den 310 ebenfalls erneut verbinden muss.(aus der Steckdose ziehen.

Nun habe ich auch folgendes Problem wenn die wlan Verbindung besteht komme ich auch ins webif des TP link der läuft auch und hatt Verbindung: einmal stromlos geht's aber danach nichtmehr ich muss ihn abziehn zum pc gehen mit kabel verbinden und komme dann erst wieder mit der ip drauf.
ich habe auch schon im TP link die mac Adresse des Repeaters eingetragen und andere geräte gesperrt weil ich denke das was mit der DNS Adresse nicht stimmt und er versucht direkt auf die FRitzbox zu verbinden und diese is nicht erreichbar weil zu weit weg .

naja jedenfalls bin ich so ziemlich am Ende und habe bestimmt irgendwo nen Denkfehler drin... Dem Sat Receiver hab ich in den netzwerkeinstellungen auch schon ne fest ip zugewiesen im Bereich der FB mit derselbem subnet und DNS Adresse der Fritzbox( 192.168.190.1) und mit dhcp muss ich ne DNS Adresse angeben da hab ich auch die der Fritbox genommen ka ob da nicht die vom Repeater rein muss

vllt kann ja jmd helfen

:emoticon-0108-speec
 
AW: Client an 310 will nicht

web verschlüsselung sollte eingeschaltet sein
 
AW: Client an 310 will nicht

hm wie meinst das genau ? ich habe alle mit WPA2 PSK/aes konfiguriert Netzwerkschlüssel sind auf FB/310/Tplink richtig eingegeben

Achso den Haken bei WDS im TPlink menü habe ich rausgemacht weil er doch sonst nur herstellerübergreifend mit WEP verschlüsselung funktioniert falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben