Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clark Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Hier ein TUT wie ihr mit eurem ET 9000 SKY und HD+ Karten erhellen und Cardsharing als Client oder Server betreiben könnt. (Thanks@IchNeu)

Im Grunde genommen benötigt ihr nur das passende Image.

Das Image findet ihr aktuell immer hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zur Vorgehensweise.

Teil A (Image flashen)

1. Ladet euch das Image herunter und entpackt es.
2. Nehmt einen USB Stick und formatiert diesen mit Fat am PC.
3. Kopiert das entpackte Verzeichnis "et9000" samt aller Daten in den root des USB Sticks
4. Falls ihr etwas vom alten Image sichern wollt ist jetzt Zeit dazu.
5. Fahrt die Box herunter (Menü --> Standby-Neustart --> Ausschalten)
6. Schaltet die Box am Schalter hinten ganz aus und wartet bis die blaube LED vorne am Gerät aufhört zu leuchten.
7. Steckt den USB Stick an. Vorne oder hinten ist egal.
8. Schaltet die Box hinten am Gerät wieder ein.
9. Im Display seht ihr nun das ein neues Image gefunden wurde.
10 Auf die Frage hin ob ihr das Image flashen wollt drückt die OK Taste welche ihr hinter der Frontblende des Gerätes findet.
11. Warten.
12. Nachdem das Image erfolgreich geflasht wurde bootet der Receiver automatisch.
13. Jetzt könnt ihr den USB Stick wieder abziehen und das Image ist geflasht.

Teil B (Softcam Installieren und einrichten(Internetverbindung auf der Box vorausgesetzt))

1. Geht ins Menü Erweiterungen und drückt die grüne Taste (PlugIns herunterlanden)
2. Scrollt herunter bis Softcams und klickt OK.
3. Sucht euch euern EMU z.B. cccam heraus und klickt OK zum Installieren.
4. Der Emu ist nun Installiert. Im Menü Einstellungen --> Softcam /CI könnt ihr die Emus auswählen, ausschalten und reseten.

Nun sollten die localen Karten auch schon laufen. CS geht nun auch. Kopiert dazu einfach wie bei der D-Box2 oder der Dreambox eure Configs in die Ordner auf der Box.

Keys --> /usr/keys
Configs --> /var

Wenn ihr die Box als CCcam CS Server nutzt findet ihr mittels der baluen Taste auf der FB im Menü unter PPanals --> CCcam PPanel nützliche Infos ähnlich der CCcam Info im WebIF

Hoffe ich konnte euch mit dem TUT den Einstieg etwas erleichtern.
Gruß Maddoc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarke Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

Teil B ist es auch so für den neue Xtrend et6000?
 
AW: Clark Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

es wäre sinnvoll dazuzusagen, dass man zuerst den aktuellen bootloader flashen sollte, denn sonst muss man den et9X00 ordner immer auf et9000 umbenennen (auch am ET 9200)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clark Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

hallo ich habe es versucht aber bei mir passiert nix hab ein blaues bildschirm.
img erkennt er nicht steht nur et9000 und passiert nix hat jemand ein tipo?
 
AW: Clark Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

Hallo,

tolle und einfach zu verstehende Anleitung! Danke!

Ist diese auch für den ET9200 gültig?

Cu
 
CS Daten eingeben

Hallo erst mal,
bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus.
Meine Frage ist wie bzw.wo muss ich die Netzwerkdaten in den ET 9200 schreiben für CS?

Habe die Daten aus meinem defekten Argus aufgeschrieben.
Komme damit nicht klar:emoticon-0106-cryin kann mir einer helfen!!!???
 
Hallo
Für das CCcam Protokoll ist die CCcam.cfg zuständig. /etc/CCcam.cfg
Für Mgcamd ist es die newcamd.list. /usr/keys/newcamd.list
Kommt also draufan welches Protokoll der Server benutzt.

Mvh Kalle

edit: Du musst natürlich das entsprechende Softcam installieren. Findest Du unter Plugins im Menü.
 
Hallo Kalle P
habe mir die Daten für Netzwerkeinstellung aufgeschrieben also 192.168.... , server kennung, passw., user, usw
ist wohl nicht das was du meinst.
 
Ja die Sachen meine ich. Du musst aber noch wissen welches Protokoll verwendet wird.

Beispiel für CCcam.

C: Server Port user password

Diese C Line musst Du in die CCcam.cfg einfügen. Du musst also einen Editor bemühen, da ist kein Fenster zum mühelosen intippen.

Hier gibts auch jede Menge infos.

CCcam HOW TOs

Mvh Kalle
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die mgcamd 1.38 auf die Box bekomme?
Hab das Pli 2.1 Image drauf
 
Welche Karte kann Et-9000 lesen

Hallo,Leute ich würde gerne wiesen kann Et-9000 conax-karte(focus-sat,rumänische Tv)
lesen ,und mit welche cam.Danke
 
AW: Clark Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

Habe die Xtrend ET 9200

Habe alles gemacht wie beschrieben, läuft auch die Sender sind größtenteils hell - leider aber nicht bei Sport HD Sendern (immer wenn Tennis live gezeigt wird - zur Zeit läuft auf HD 2 grad Golf, da ist auch hell)

Weiss jemand was hier für ein Bug ist? Hab über Plugins die cccam 2.3.0 installiert.

Danke für Hilfe
 
AW: Clark Tech ET9000 erste Schritte (Sky, HD+, CS)

@JavaJim auf dem Server läuft ja ccCAM über OSCAM? Mein Infostand ist, dass LIVE EVENTS über ccCAM Server nicht hell werden.
 
Zurück
Oben