Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Citroen C5 Navidrive 3D NG4 Update

Das ist mein Link. Die Karten funktionieren (POI von 2016), aber sie scheinen die gleichen wie 2021-1 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grandfather!
Ich glaube ich geb es auf. Der Download bei MEGA ist mit einer aufwändigen Registrierung vebunden. Gebracht hat der Download nichts, nach wie vor keine POI's.
Dafür ist das System bei der Installation abgestürzt, hatte tagelang beim Navi nur die Anzeige "Navigation lädt, bitte warten...", hat auf keinen Tastendruck mehr reagiert. Nach Zurücksetzen auf Auslieferungszustand und abklemmen der Batterie hat es dann irgendwie doch mit der Installation geklappt. Bei der Installation hat es auch gedauert, bis das System die Updatedatei erkannt hat, um dabei auch noch das System zurückzusetzen. Hab jetzt - denke ich - die Karten 1-2022 drauf und die aktuellen Blitzer installiert, leider keine POI's. Einen Tip hätte ich noch: bitte darauf achten, dass bei der SD-Karte der "LOCK"-Schalter richtig sitzt, also die Karte nicht gesperrt ist. Bei manchen Karten ist der Schalter locker und die Karte verriegelt sich automatisch beim Einschieben in den Schacht, was dann zur Anzeige führt dass das Medium fehlerhaft ist. Hatte das bei einer Karte, bis ich nach einigen Fehlversuchen dahinter gekommen bin. Habe den "LOCK"-Schalter sicherheitshalber mit Thesa fixiert, damit das nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The installation is much safer with USB Sticks.

Just some further info. POI works (but only the icons), while POI search is not functional on any custom maps I've tried.

Downloading from MEGA requires no registration, although you have to download via Chrome, as Safari has insufficient buffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NF7 liegt mit seiner Empfehlung, besser einen USB-Stick für die Installation zu nehmen natürlich goldrichtig.
Ich habe einfach das Problem, dass ich die Schnittstellen in Deinem Auto nicht kenne und deshalb nur eingeschränkt beraten kann.
Deshalb bin ich sehr froh, dass NF7 aus dem Peugeot RCZ-Forum hier Unterstützung anbietet.
Du wirst eben mit den inoffiziellen Karten gegenüber den Originalen mit gewissen Einschränkungen leben müssen.
Bei meinem SMEG+ System muss ich ja auch leider hinnehmen, dass neuerdings das Kartenupdate nur noch einmal im Jahr stattfindet (vormals halbjährlich).
Auch hier zeichnet sich eine Beendigung der Kartenupdates ab.
Da sind dann Autos betroffen, die bis Anfang 2017 zugelassen wurden (C5 Tourer)!!
So viel zur Kundenfreundlichkeit von PSA.
 
Es gibt wohl wieder eine neue West-Europakarte (1/23) auf BMW-Basis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann die Datei mangels Hardware leider nicht selbst testen, in anderen Foren wurde positiv berichtet.
Edit: Leider falsche Datei - hier handelt es sich um RNEG MyWay - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt scheint es doch wieder neue Karten für Wipcom; NG4 zu geben. Sie stammen von Here/BMW - sie sind also inoffiziell.
Ich selbst kann sie wegen mangelnder Hardware nicht testen.
Voraussetzung ist die Firmware 42c (Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Die Daten der Karten sind auf zwei Links verteilt:
Teil 1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Teil 2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PSA EUROPE 2023-1 (NG4) MAPPING auf einer SD-Karte oder einem USB-Stick mit mindestens 16 GB, formatiert in FAT32 (64 KB).
Im Stammverzeichnis Ihres USB-Sticks erscheint:
pkgdb
config.nfm
PSA_ECEW_2023_1.0_3.43.1.md5

USB-Stick oder die SD-Karte in die Schnittstelle und Motor starten.

Auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung, die auffordert, das Update zu installieren
Motor laufen lassen, den Eco - Modus deaktivieren
Während der Installation wird der Fehler 0x26 angezeigt.
Den USB-Stick eingesteckt lassen und und Sie „OK“ drücken.
Das System wird neu gestartet und die Aktualisierung wird dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Am Ende des Updates fordert das System auf, den USB-Stick oder die SD-Karte zu entfernen.
Dann mit „OK“ zu bestätigen und NG4 startet neu.

Falls alles bei der Installation ordnungsgemäß ablief ist, hast Du dann die Version 2023-1.
Überprüfen, mit Setup-Taste, dann „Gerätedetails“ und schließlich „Kartenversionen“ auswählen.
Normalerweise liest man jetzt „NG4 EUROPE 2023 Edition 1.0“.

Auf eigenes Risiko,
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
I can confirm the provided 2023-1 maps work.

Installed on my NG4.

When installing, there is an error. Simply press OK and leave the USB in the slot. The NG4 will restart and continue the update.
 
Frage an @NF7
Ist in dieser Kartensammlung Süd-Osteuropa auch detailliert dargestellt worden?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I would assume:
1) They are in English;
2) They containt MEGA links and they want to discourage that;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was die Sprachregelung in in unserem hochlöblichen Board angeht, so finde ich in den Board-Regeln dazu keinerlei Hinweise.
Mich persönlich stören ein paar eingestreute englische Texte ausländischer Mitglieder eigentlich nicht, obwohl mein Schul-Englisch schon einige Lücken aufweist.
Aber im Notfall helfen da ja kostenlose Übersetzungsprogramme im Netz wunderbar über diese Hürden.
@NF7 um den es hier geht, hat mir eben wegen seiner mangelhaften deutschen Sprachkenntnisse per PM zu verstehen gegeben, dass er sich nicht traut deutsche Texte zu veröffentlichen, da er durch die Übersetzung Missverständnisse befürchtet.
Wir wollen ja ein weltoffenes und tolerantes Portal sein, da sollte ein bisschen internationaler Sprachgebrauch (zumindest Englisch als Weltsprache) möglich sein.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben