Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cinch Audio funktioniert nicht

florian65

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
an meiner Box habe ich einen Fernseher per HDMI und zusätzlich über Audio Cinch(Rot Weiß) Lautsprecher angeschlossen. Mit Spark hat der Audioausgang am Fernseher und mit den Lautsprechern funktioniert, wenn ich aber zu Enigma2 (REV1223 GIT4769 Team HDMU) wechsele bleiben die Lautsprecher stumm.
Welche Einstellungen sollte ich am besten vornehmen? Ich habe im Forum ein wenig recherchiert konnte aber ekien Lösung finden. AC3 Downmix etc rumgespielt, nichts geholfen.
Danke

EDIT:
Durch Onkel Google habe ich erfahren, dass der analoge Ausgang bei keinem Enigma2 Image derzeit unterstützt wird. "Veraltete Technik"

-->schade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinch Audio funktioniert nicht

Stehe vor dem gleichen Problem. Habe einen Dolby Digital Receiver ohne HDMI sondern nur Coaxial/Optische Eingänge. Laut einem anderen Forum soll unter der HDMU Firmware der Optische Ausgang funktionieren. Ich selbst benutze daher noch Spark.

mfg
 
AW: Cinch Audio funktioniert nicht

Der optische Ausgang sollte gehen! Ist ja auch nicht Cinch!
 
AW: Cinch Audio funktioniert nicht

Es gibt bei amazon bspw sogenannte digital analog umwandler. Kostenpunkt etwa 23€ inklusive Versand.
 
AW: Cinch Audio funktioniert nicht

Dann schon richtig. Die "Nachfolger" werden ausgetauscht.
 
AW: Cinch Audio funktioniert nicht

hi hab da so ähnliche problem
wie kann ich pkt team image umstellen von hdmi auf scart ohne fernsehen.
weil ich hab vor mir ein trieplex mit hdmi umgestellt ich habe aber keine hdmi eingang, jetzt kannich garnich ins menü rein
weil ich sehe garnichts wenn ich umstelle auf spark dann geht über scart aber über enigme2 hab nur schwarze bild
also wie kann ich blind auf scart umstellen von hdmi.?
kann mir jemand da auflisten
menü ... runter hoch?...usw...
danke im vorraus mfg cem68
 
Zurück
Oben