habe folgendes Problem. Bei mir läuft als Image das Newnigma 4.0.18. Ci+ Plugin und Autopin Plugin installiert. Trotzdem wird bei mir das Modul nicht erkannt weder Steckplatz 1 noch 2. Müßte doch Sky NDS Modul oder so ähnlich da stehen oder hab ich nen Denkfehler?
Gruß darkjudge
P.S. Modul wird im Fernseher mit CI+ Schacht einwandfrei erkannt.
Hast du das Modul falsch herum rein gesteckt, also das Bild muss nach unten, Karte mit Bild auch nach unten, so wäre es richtig.
Schmeiß das Modul noch mal raus, und stecke es erneut rein, man muss es wirklich bis weit nach hinten rein drücken, dann sollten die 5 Schritte wieder angezeigt werden zum intialisieren.
Ja habe nach jeder Plugin Installation sowie Deinstallation neu gebootet...................aber wie rum ist nun richtig..............normal wie bei jedem Receiver reinstecken oder Oberseite des Moduls nach unten? Wie gesagt Diablo wird nur erkannt wenn Oberseite nach oben reingesteckt wird..................und ja habe nur das Diablo wegen Cam Erkennung sonst natürlich Sky Orginalmodul..................was anderes geht doch zur Zeit nicht.....................
Plugins sind die aktuellsten....................aber warum wird das Diablo mit Oberseite nach oben erkannt, wenn du sagst die Module mit der Obnerseite nach unten.........will den Schacht nicht zerstören..................
Weil ich es so zu 100% mehrfach gemacht habe, das weisse Bild mit der Aufschrift CI+ sowie Sky Seriennummern gehören nach oben, die Module wurden schon öfters nach einschieben erkannt.
Kuck dir mal das sky Modul genau an und vergleich das dann mal mit dem DiabloCam, dann sollte dir eigendlich auffallen, das bei dem sky Modul die Aufkleber im gegensatz zu dem DiabloCam auf der jeweils anderen Cam-Seite angebracht sind.