Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Module und 920

tc16000

Newbie
Registriert
27. Juli 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo hab mal ne frage ich habe ne Dreambox DM920 UHD 4K 2x DVB-C/T2 Dual Tuner E2 Linux 1 TB HDD Receiver und einem AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle ) wo da drin auch sky und sky hd bestens Läuft.
und das zweite modul ist NDS CI+ Modul ist von Telecolumbus plus smartkarte wo mit HD bereitgestellt wird übern TV funktioniert es aber nicht in der dreambox, aber modul wird im schacht erkannt.


hatte auch das

dreamciplus_5.0-r3_all.deb und


enigma2-plugin-extensions-autopin_4.0-r13_all

woran kann es liegen oder geht das garnicht.

glg Dominik
 
ok danke.
aber jetzt steht bei mir nur noch steckplatz 1 da und keine infos.
jetzt sind auch die privaten HD´s da aber sky bleibt dunkel.

mmhhh.
 
Hast du eine CI Zuweisung durchgeführt?
Wenn du nur das Sky Modul nutzt, läuft es dann?
 
Flash mal neu und installiere die neue Version.

Welches Image nutzt du?
 
dreambox os: 4.3.1r23-2017-12-16
image: Release 2017-11-07
ist die neu?
oder wo bekommt man die neuste?

glg.
 
Wieso packst du dir nicht einfach ein aktuelles Newnigma2 drauf?

-supraracer
 
Bei Newnigma sind dreamciplus und autopin auf dem Online Feed verfügbar
 
ich habe mal das newnigma im BA installiert und die beiden plugs installiert >>> bei meiner dm920 läuft auch das nicht. Momentan läuft es nur unter oATV6.1/6.2 , allerdings nur mäßig stabil - alle dreamOS Images die ich versucht habe fressen meine beiden ci+ Module nicht (UM & HD+). Irgendwie habe ich das Gefühl ci+ ist auf der 920-er problematisch.
 
Lass den Multibootkram weg. CI+ läuft auf der DM920 unter einem aktuellen DreamOS-Image anstandslos.
 
@Joey99

Habe das BA wegen dem probieren mit der ci+Thematik drauf - einmal neustarten und Frau kann wieder TV schauen, sonst gibt es Mecker.
Habe schon mehrmals "nacktes, aktuelles dreamOS im Flash mit den cihelper & autopin versucht >>> bekomme es nicht zum laufen, auch nicht mit oozoon oder newnigma. Eben nur mit oATV6.1/6.2 - aber wie gesagt sehr,sehr mäßig und es war auch nur um zu schauen ob es überhaupt geht. Warum die (meine) dm920 so zickig mit dem Thema ci+ umgeht verstehe ich allerdings gar nicht. Versuche seit 3 Wochen das hin zu bekommen . . . . .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann aucht nicht gehen. Der CI+Helper ist für OpenXY-Images, nicht für DreamOS. Im DreamOS wird DreamCiPlus benötigt und in Kombination mit AutoPin und der richtigen Konfiguration läuft das problemlos. Wenn es bei dir nicht geht, melde dich mit Log im Entwickerthread, dann wird dir auch geholfen. Dann aber bitte nicht mit installiertem Multibootsystem.
 
ja, etwas falsch ausgedrückt - natürlich habe ich im dreamOS die entsprechenden dateien verwendet, oatv haben andere. Hatte schon in diversen Foren vorsichtig nachgefragt, aber leider immer mit verweis auf die Boardregeln ne Abfuhr bekommen. Habe auch schon von einigen usern als Antwort bekommen das es in der 920 auf jedenfall läuft . . . . schön, aber bei mir leider nicht und weiß nicht wo ich was falsch konfiguriert oder nicht beachtet habe.
 
Zurück
Oben