Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich bestätigen, VU Solo 4K mit VTI Image. Aufgenommene Aufnahmen werden im Standby von der VU entschlüsselt. Wie schon beschrieben muss man das über nacht machen lassen, da 1Minute Film = 1Minute Entschlüsseln. Man kann die Aufnahme dann als ganz normale *.ts Datei wieder schauen oder auch archivieren.
 
@Octopussy
Ja, das entschlüsseln macht die Box automatisch. Du schaust dann am nächsten Tag in deine Liste (aufgenommene Filme) und dort ist dann das Schloss (ein Symbol) verschwunden. Das bedeutet die Box hat es über Nacht automatisch entschlüsselt.
 
Bei einem Vu+ 4K Receiver ist man gut beraten VTI zu verwenden, wie auch bei neueren Dreamboxen eben DreamOS!
 
Ja ich weiß. Mag aber openatv. Geht es nun damit oder nicht. Wenn nicht kann ich immer noch zu VTI wechseln
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, das habe ich mich auch gefragt: Es soll bei der AX(Mutant 4kHD51 ja funktionieren, verschlüsselt aufzunehmen (z.B. unter OpenATV und OpenHDF) mit Modul,um während dessen einen weiteren Sky-Sender anzuschauen.
Einträge im Aufnahme-Menü gibt es auch dazu. Aber: Ich habe es wirklich länger probiert- es hat NICHT geklappt. Eine Anleitung dazu hab ich nicht finden können- leider! ich werde mir deswegen aber keinen VU+ 4k Receiver neu anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich mich mit vti beschäftigen. Wird nicht schlechter sein wie openatv.
 
Du kannst beruhigt auf VTI wechseln, läuft stabil und OpenATV war mir immer etwas zu "bunt" und unübersichtlich.
 
Also Aufnehmen mit dem CI+Modul von Sky funktioniert einwandfrei mit der Einschränkung, daß man dann auch nur den Skysender sehen kann, den man aufnimmt. Nachträgliche Entschlüsselung geht nicht im Open ATV. Bis jetzt konnte ich aber immer Alles aufnehmen, was ich wollte. Wird ja zehnmal wiederholt. Allerdings überlege ich auch, zum VTI zu wechseln obwohl mir OpenATV besser gefällt.
 
@dummy67 .... was schließt du daraus ??

openATV benutzt bei der Aufnahme das CI-Modul dafür ... die Aufnahme gleich entschlüsselt auf der HDD abzulegen. Somit kannst du nichts anderes gucken (ausser auf dem selben Transponder evtl.) ... wozu das CI-Modul gebraucht würde !!!

VTI benutzt bei der Aufnahme das CI-Modul nicht ... somit lässt sich noch etwas anderes von Sky ansehen .... und erst wenn die Vu+ 4k Box im Standby ist ... wird "mit dem CI-Modul" die Aufnahme entschlüsselt und unverschlüsselt wieder abgelegt.

Dieses "Entschlüsseln im Standby" .... dauert natürlich ganau so lange wie der Film "lang" ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben