Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst CI+ Modul mit V14 auf Dreambox 920 UHD

schön für dich, wie, was, womit sagst du uns aber nicht?

Ja, genau. Kein wie, was, womit, einfach nur „nach und nach dunkel“.

Da andere, mich eingeschlossen, nicht über das progressive Verdunkeln weiterer Sender berichten, stellt sich die Frage, was damit gemeint ist.

Edit:
Okay, ich sehe die anderen Threads und verstehe OT und die Antworten. Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt umstellen und habe die beiden Module installiert. Das Modul liegt im Schacht 2. Erster Schritt: Software aktualisieren, da diese laut Plugin von 2013 ist. Leider findet das Modul kein Update. Ist hier jemand, der das ganze schon mal durchgeführt hat und mir da weiterhelfen kann?
 
Brauchst kein Update. Karte rein und Freischaltung machen. Meins ist auch stand 2013
 
Reaktionen: RvM
Habe ich ja gemacht - aber dunkel. Mein Problem ist, das die Karte wohl vom System nicht immer erkannt wird. Mal steht sie im Menüpunkt "System" drin, mal nicht. Hatte die Karte vorhin im Modul und telefonisch eine Freischaltung angetriggert. Nach 10 Minuten war sie immer noch dunkel und die Karte war im Menüpunkt "System" wieder weg.
 
Also, ich habe folgende Schritte durchgeführt:
  • Beide Plugins (dreamciplus, autopin) installiert
  • Modul mit Karte in Schacht 1 (oben) mit "dem Gesicht" nach unten reingesteckt, Neustart
  • autopin aufgerufen, CI 1 CI Zuweisung (sky) durchgeführt
  • Jugendschutzpin eingegeben
  • CI Priorität auf "streamen" gestellt
  • Extended Setup des Steckplatzes:
    aktivieren 1 x Pin Code eingeben "nein"
    ja zu allen CI Nachricht "ja"
    nicht verbunden MMI "nein"
    aktivieren bessere CI-Geräte "ja"
    aktivieren CI Modul initialisieren klassisch "Ja"
  • Karte mit Modul im Fernseher freigeschaltet - dort läuft alles einwandfrei
  • Karte wieder in Dreambox. Nach Start im Menü "Einstellungen" stehen CI 1 mit Nennung des Moduls und CI 2 (Screen 1) drin. Schalte ich dann auf einen sky Sender und kehre zurück in das Menü "Einstellungen", steht nur noch CI 1 drin. In Auto Pin wird der zuletzt genutzte sky-Sender angezeigt -aber alles bleibt dungt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
 
Du musst das Modul einstecken und warten bis alles durchgelaufen ist. Dann erst die Karte rein!
 
Okay, ich habe die Karte jetzt entfernt und im Untermenü Common Interface von Auto Pin den Punkt Initialisieren von dem Steckplatz, in dem die Karte Steckt angewählt und auf Ok gedrückt. Da passiert aber nix. Irgend wie stehe ich auf dem Schlauch.
Danke für eure Hilfe
 
Nimm mal newnigma2 das läuft super hier mit dem ci+
 
Ich habe hier das Original DreamOS unstable Image vom Mai 2019 und das Gemini4 Plugin. Ich werde noch ein paar andere Tests machen ind dann mal newnigma2 testen. Ich würde aber gerne wieder Gemini4 nutzen - das dürfte doch kein Problem sein - oder?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…