Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CI+ Modul mit V14 auf Dreambox 920 UHD

Das hört sich gut an. dann werde ich die Bo mal neu aufsetzen.

Neu geflasht (zum Glück hatte ich ein Backup) Modul neu initialsisert - läuft!!
Danke an alle!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim newnigma installierst du autopin und ciplus.
Dann gehst du ins Menü und unter ci Modul. Dort fügst du dem ci halt den Provider sky zu. Alles andere läuft dann normal weiter über oscam.
 
Danke für die Info. Nach einem neuen Aufspielen eines Backups läuft alles so, wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Fall ist es einfacher die oscam anzupassen!

DVBAPI
P: 1843 zB.
I: 098C
I: 098D
I: 09C4

damit erspart man sich die ewigen Umstellungen bei transponderumstellungen etc.

Edit: dann muss man CI Meldungen ausschalten sonst hat man bei denHD+ Sendern via oscam immer die Meldung Karte für den Empfang nichtfreigeschaltet bla bla bla vor dem hellen Bild .
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: wenn man die Sender beim CI plus Modul richtig zuordnet erkennt Enigma timer Crashs oder sonstiges also ist die Variante von Dreamer82 für die jenigen die viel aufnehmen etc. Besser, dennoch finde ich es immer gut die DVBAPI auch an zu passen gerade wenn man schnelle Umschaltzeiten haben möchte.

die Umstellung auf Unterstützung für Verschlüsslung mehrerer Kanäle muss aus sein dafür. Das sollte man nur aktivieren wenn die Unterstützung auch möglich ist. Das ist keine Einstellung für das CI Modul sondern eher wie Enigma das Modul bei den Timer Einstellungen zB behandeln soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich interessant an. Da ich ja mit OSCAM HD+ schaue (früher noch zusätzlich sky) sieht meine aktuelle DVBAPI so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach deiner Meinung müsste sie dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Naja, und was ist mit der CAID 0D05? Hast du noch ne ORF Karte in OSCAM laufen? Dann muss P: 0D05 auch noch rein.
 
Nein, ich habe nur eine HD02 drin - mehr nicht.
 
Caid 0D05 gibt es doch gar nicht mehr? Die ist schon lange abgeschalten.
Aktuell sind: 0D95 und 0D98
 
Ich häng mich da mal dran....
Bekomm meine V14 pl03 irgendwie nicht im Modul in einer VU+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum laufen....
Ci Modul wird erkannt und ist initialisiert. Provider Sky wurde dem Modul zugewiesen und in der Oscam wurde die oscam.dvbapi angepasst.
Freischaltung wurde auch schon gemacht.... Sky Sender bleiben dunkel und die anfragen kommen auf caid 1830.
Auch wenn oscam deaktiviert wird bleibt alles dunkel. Hat hier jemand rat?
 
Zurück
Oben