Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CI+ Modul mit V14 auf Dreambox 920 UHD

RvM

Meister
Lösungen
1
So, nachdem nun Sky die Kanäle für OSCAM nach nund nach dunkel macht, muss ich wohl auf CI+ umstellen.
Ich habe auf der Dreambox das Gemini4 Image.
Frage: läuft auf dem Image mit entsprechendem Pliugin die V14? Wenn ja, wo finde ich da genauere Infos?

CI+ Helper vom Feed installieren (falls vorhanden). Dann sollte das laufen und noch die Sky Provider Zuweisung im CI+ Menü machen.

THX. Ist für mich absolutes Neuland. Werfe mal weiter suchen. Arbeite jetzt seit Jahren mit OSCAM. Da kenne ich mich ein wenig aus. Gibt es dafür evtl. eine Art Wiki dafür?

willst du nicht mal einen Moment abwarten? Es gibt keinen Weg zurück, wenn die Karte mal im Modul war.

willst du nicht mal einen Moment abwarten? Es gibt keinen Weg zurück, wenn die Karte mal im Modul war.
Ja, werde ich wohl machen - auch wenn es schwer fällt. Mein Vertrag ist (zum Glück) zum 31.10. gekündigt. Meine Karte wurde verlängert bis Mitte Dezember. Mal schauen, ob sich in dieser Woche was tut. Ich weiß noch nicht, ob ich verlängere.
CI+ würde ja gehen, wenn ich die zweite Box mit "Partnerbox" betreibe.
Wie sehen denn die Einschränkungen aus?
Kann ich weiterhin aufnehmen? Sind die Aufnahmen verschlüsselt oder nicht?

Ja, werde ich wohl machen
Ist ja kein Problem nur das CI+ Modul zu initialisieren, dazu braucht es keine Karte. Wenn die 5 Schritt Initialisierung des Moduls durch ist kannst du dann (bei Bedarf) jederzeit die Karte einstecken. Die beste Anleitung dazu findest du (meiner Meinung nach) im Nachtvogel Board.
Einschränkungen gibt es nur bezüglich der gleichzeitig nutzbaren Sender (halt nur einer) und die Umschaltzeiten sind länger als von Oscam her gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit den Modul und den beiden Plugins denn Filme vollkommen aufnehmen? Oder geht nur Timeshift?

Du kannst mit E2 Box + CI+ Modul alles aufzeichnen. Nur mehrfach Entschlüsselung ist Geschichte!

Verschlüsselt aufnehmen und nachträglich (über Nacht) entschlüsseln lassen geht nur mit VU Boxen meines Wissens.

D.h. ich muss die Aufnahmen zusätzlich entschlüsseln?

Du kannst eine Aufnahme mit CI+ Modul aufzeichnen + entschlüsseln (gleichzeitig), nebenbei was anderes schauen auf Sky kannst du vergessen.

Das ist auch nicht so meine Seh-gewohnheit. Wir schauen eigentlich recht wenig lineal Sky. Ich nehme eher die Filme auf und schau sie mir dann an, wenn ich Zeit und Lust habe.
Somit wird die Umstellung auf CI+ kein großer Komfortverlust für uns bedeuten. Bis dato habe ich Home CS im Schlafzimmer gemacht - jetzt wird halt dort mit dem Partnerbox sky geschaut.
Nachteil: längere Umschaltzeiten
Vorteil: sky1 ist dann hell.

@danielkbx
wahrscheinlich über Share und nicht lokal?

@RvM
du kannst doch das Programm von Box mit CI+ Modul zu Box2 streamen. Weiß jetzt grad nicht wie das Plugin heißt....

Zurück
Oben