Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul mit CCCAM oder OSCAM

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo, setze seit Jahren auf die Kombination Fernseh + Reciever, allerdings ist die Zeit gekommen, dass ich einen neuen Fernsehr zulegen muss. Mittlerweile sind die Hauseigenen Softwares von den verschiedenen Hersteller so fortgeschritten, dass man eigentlich kein Linux Reciever mehr benötigt...
Jetzt gibt es nur noch das Problem mit CCCAM oder Oscam...Für Samsung gibt es ein paar Exploits mit älteren Modellen (diese möchte ich allerdings nicht verwenden)...
Gibt es ein CI Modul wo das möglich ist?
Danke im vor raus.
 
ein Diablo kann man als Client einbinden, wie zufriedenstellend es läuft ist eine andere Sache
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du aber sauber auf dem Holzweg.
Ein TV wird immer weit hinter den Möglichkeiten eines Linux Resis bleiben, da die Hersteller auf geschlossene Systeme setzen. Die einzelnen Geräte wo Cams laufen sind auch nur durch Eingriffe in die Original Software dazu fähig. Dies heißt im schlechtesten Fall Garantieverlust (bei einem Defekt).
 
Habe zwei VU4K Solo aber nutze kaum Funktionen...Außer Oscam,EPGRefresh und den Zugriff auf meinen Qnap Homeserver mit Filmen nutze ich nichts weiteres. Habe auch nix gefunden wo mein Leben bereichern würde...

deswegen würde mir eine Ci Lösung reichen...DLNA kann mittlerweile eh jeder TV, Aufnahmen mache ich keine und EPG kann auch jeder
 
Direkt auf dem TV (mit Ausnahmen, z.B. einige Samsung Modelle) und in Verbindung mit einem CI-Modul (evtl. Diablo) eher nicht.
Daher ist ein Linux-Reci immer noch die beste Wahl.
 
Zurück
Oben