Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul HD+

AW: CI-Modul HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also nochmal zum Thema, und lies gut mit leoni2, weil einen Grund für deine Zustimmung hast du nicht geliefert.
Ich habe jetzt extra 2 Tage gewartet damit ihr seht, daß hier nichts mehr groß kommt.
Der Grund ist auch klar. Ich zitiere mich mal selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Opticum HD 9600er ist seit dem November 2009 auf dem Markt und bisher habe ich keine einzige Beschwerde gelesen, das er Probleme mit der CI-Schnittstelle hat. Deshalb muss auch nichts von Opticum nachgebessert werden, wie im Eröffnungspost suggeriert, weil man sich offensichtlich an das Schnittstellen-Protokoll gehalten hat.
Anders offenbar beim Sony CI+ Modul, da geht man wohl eigene Wege und ist offenbar damit zufrieden, wenn das Modul am firmeneigenen Produkt (Bravia) läuft. Was schert uns der Rest der Welt. Ich ahne auch wie das bewerkstelligt wurde (Thema RSA-bzw. Box-Key). Man müßte also mal Sony fragen, ob ihr Modul auch an Fremdreceivern funktioniert oder ob man bewußt darauf verzichtet hat. Das wäre mal ne Maßnahme. Die Damen in der Hotline sind damit aber sicherlich überfodert...
Und nun könnt ihr überlegen ob mein Vorschlag, denn thread woanders anzuheften, nicht doch ganz vernünftig war.
 
AW: CI-Modul HD+

Lieber Matti, es wird ein CIplus ausgeliefert, so zumindest laut der HP von HD+, da der Sony unter Receiver mit CIplus-Schnittstelle aufgeführt ist.
siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie das Plus hinter dem CI sagt, ist es eine spezialle nicht der gängigen Norm entsprechende Version eines CI-Moduls.
Dieses Modul ist nicht mit den Nachrüstmodulen für bestimmte Receiver zu verwechseln, welche es in Zukunft als Ci-HD-Plus geben wird. geben wird.
Die derzeit ausgelieferten CIplus-Module laufen in keinem genormten CI-Schacht und die zukünftigen CI-HDplus nicht in den CI+ Schnittstellen.
Siehe auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und da es bei HD+ nicht um die Einsparung von Urheberabgaben geht, sondern den Zuchauer zu zwingen Werbung zu schauen (auch wenn er ne Sendung aufnimmt) und so die verschandelten Aufnahmen, nicht gescheit aufbewahren zu können. (natürlich in der Hoffnung, dass er dann was auf Blu-Ray oder DVD kauft) So muss auch bi den zukünftgen CI-Modulen ein Software update von den Herstellern vorliegen, damit die Module erkannt werden und die HD+Gänelungen umgesetzt werden.
Ergo ist es sinnbefreit sich den Gängelungen zu unterwerfen und ein Modul zu verwenden, wenn der Resi HD+ ohne Einschränkungen kann. Dann tausch doch lieber gegen ein gescheites Modul für ne andere Karte die du jetzt im Reader hast.
 
AW: CI-Modul HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NeNe keine Sorge, die Karte läuft in der Diablo2cam tadellos.ich wollte euch nur mal das ci+Modul zeigen. Meine Frage aus dem 1 Post hatte sich doch schon erledigt.Naja mal gucken was mit dem ci+Modul in zukunft noch möglich ist. jetzt jedenfalls liegt es nur im schrank rumm.
 
Zurück
Oben