Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul HD+

AW: CI-Modul HD+

Wie kann er das nicht?Steck die Karte doch ohne Modul in Receiver läuft doch Super mit der 3.19 Emu.
 
AW: CI-Modul HD+

Sorry, matti, aber deine Frage ist nicht sehr intelligent: Es ist das Prinzip eines CI-Moduls (Common Interface = Gemeinsame Schnittstelle), das es funktioniert in jedem Receiver mit CI-Schacht. Wenn also eines Tages ein passendes CI-Modul für die HD+Karte geliefert wird, wird sie auch im CI-Schacht eines Opticum funktionieren.
 
AW: CI-Modul HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ne taslet, die frage ist sehr intelligent. es kommt drauf an ob man sie auch versteht. ich weiß was ci bedeutet.
ich frage deshalb, ich habe heute ein ci hd+ modul bekommen + karte und wollte testen. die karte läuft im opticum perfekt aber das modul erkennt er nicht.
 
AW: CI-Modul HD+

Also, wir wollen hier nicht über Intelligenz streiten, aber so wie du die Frage im Eröffnungspost gestellt hast, war sie auch klar zu beantworten.
Da deine HD+ Karte läuft und ich bisher keinen Fall kenne wo sich jemand über einen nicht funktionierenden CI-Schacht beim Opti beschwert, bleibt nur als Möglichkeit, daß das Sony HD+CI-Modul ein Problem hat, ergo: In anderer Box (anderes Fabrikat) testen und berichten!
Wenn es so ist wie vermutet, dann gehört die Frage nicht in den Opti Bereich sondern in einen (eventuell neu zu gründenden) HD+ CI Modul Bereich: Thema etwa: "Mein HD+ CI-Modul von Sony funktioniert nicht richtig"
 
AW: CI-Modul HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist doch blödsinn. ich finde schon das man das thema im opti bereich bereden kann. geht ja schließlich um nen opti9600hd.das modul funzt bestens wenn ich es in den sony bravia stecke. aber eben im opti funzt es nicht.
ps..ich habe den eindruck, du postet eh nur gegen andere user und stellst sie als d....mm hin
 
AW: CI-Modul HD+

Hi matti
Das modul nennt sich übrigens "CI+" :D :p
was schreibt den der opti im menü wenn das modul+ karte drin ist?#
Wenns nich geht steck die smartcard doch einfach so rein
 
AW: CI-Modul HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


würde ich ja gerne, aber meine smartcard slots sind voll. will nicht immer tauschen.
also der reci erkennt das modul und zeigt an:

im menü unter common interface: gerätebez.:hd+ ci+ Modul
hersteller:smardtv
model nummer: ci0301aps101
usw usw.....

erkennen tut er es als APS, also ich habe es oben drin
common interface oben: APS

aber er macht nix helle.
 
Zurück
Oben