Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul Empfehlung

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich überlege, für meinen Philips mit Triple Tuner ein CI-Modul für HS zu kaufen. Schön wäre natürlich, wenn ich damit auch original-Karten betreiben könnte, für den Notfall.

Derzeit habe ich Kabel von UM, inkl einer UM02-Karte. Nächstes Jahr steht wohl der Umzug ins Haus an, wo dann nur noch Sat verfügbar ist. Dementsprechend sollte HD+/ Sky darin laufen.

Generell für HS habe ich bis dato nur von der Diablo Wifi Cam gelesen, da das Modul ja irgendwie ins Netzwerk funken muss und auch CCCAM darauf laufen sollte.

Da ich schonmal kurz danach gesucht habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es wohl unterschiedlichste Revisionen gibt und das Teil nicht bei allen zufriedenstellend läuft. Gibt es eine Rev. zu empfehlen oder gibt es Konkurrenz Produkte, die ggf sogar besser sind? Kann ich überhaupt all meine Wünsche abdecken?

Am wichtigsten ist natürlich CCCam für HS, danach sollten auch Sat-Karten darin laufen. Falls kein UM unterstützt wird, kann ich auch damit leben, sind ja immerhin nur noch wenige Monate, danach ist Kabel eh erstmal für ein paar Jahre kein Thema mehr.

Schonmal besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Ohne jetzt wirklich viele CI-Module getestet zu haben, aber zumindest vom lesen und MCA her, wäre ein Receiver eigentich immer vorzuziehen, in der Regel bieten die schon wesentliche Vorteile. MCA würde z. B. eh bei nem Server mit V13-Karte erstmal wegfallen.

Dreamboxen sind eigentlich Top, wobei die den Geldbeutel eher weniger schonen. Da lohnt sich vllt eher ein Blick auf Opticum, wobei da auch der ein oder andere Flop bei ist. Zumindest sollte man bei denen nicht ungebdingt das billigste Ding holen. Ansonsten gibt es eigentlich jede Menge Auswahl, wenn man einfach mal den Receiver-Bereich durchstöbert. Eigentlich finde ich den Gigablue HD 800 mit Twin-Tuner auch immer ganz gut (Kabel/Sat), für die Leute, die vllt nochmal umziehen werden. Aber um die 100€ wirds schon liegen, nach oben ist natürlich alles offen ;-)
 
Zurück
Oben