Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CI erkennt nur das Sky-Modul

jamesryan

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich wollte mal ein AC light Rev2.2 im Schacht probieren , scheint aber nicht zu funktionieren.
Es wird zwar unter Geräte angezeigt, aber es ist kein Zugriff möglich.
Mit einer Rev2.4 das gleiche.
Ein Diablo-Modul wird nicht mal erkannt.
Habe beide Schächte probiert.
Mein Sky-Modul wird erkannt, habe Zugriff und läuft problemlos.

Wie bekomme ich die anderen Module auch zum laufen?
 
Natürlich habe ich das CI+ plugin drauf, sonst würde ja das Sky Modul nicht gehen.
Heißt das, mit dem plugin geht nur CI+ ?
Ich dachte es ist abwärtskompatibel.
Also entweder CI ohne plugin oder CI+ mit plugin , nicht beides zusammen?
 
schalte mal den plugin aus , und teste es

ich hab leider keine 7080 und auch sky CI modul

zu dem diablo ( wenn es wifi ist ) kann ich sagen , solange das wifi ausgeschaltet ist , funktioniert es in meine 8K , aber sobald ich den wifi einschalte wird es nicht mehr erkant , liegt an dem strom versorgung der box
 
schau mal ob der CI+ daemon für eines der CI-Slots gestartet ist
 
Diablo habe ich 2 getestet, sind beide ohne wifi und werden nicht angezeigt.
Beide ACL werden angezeigt , aber kein Zugriff.

@satdxler
Wo kann ich sehen ob der CI+ daemon gestartet ist?
Müsste er nicht gestartet sein weil sonst das Sky-Modul nicht gehen würde.
 
er dürfte gestartet sein ja,

einfach mal ps-ef eingeben im terminal und gucken was so im bezug zu ci+ ausgegebn wird
 
Flash sie mal neu! Das Ci Tool stört! Bei AC wegen den treibern wird das normale ci ignoriert!!
 
Habe sie gestern neu geflasht .
Damit ging das AC super, bessere Umschaltzeiten wie beim Sky-Modul, auch keine lange Wartezeiten oder ein manchmal nötiges zurückschalten bis es hell wird.

Hatte dann noch mal mein Backup zurück geflasht um zu vergleichen, aber dann musste ich das ,dream-ci-plus_3.3-r5, neu installieren. Ist das normal?
Ich dachte es bleibt im Backup erhalten?

Jedenfalls läuft das AC flüssiger und werde mir wohl auch eines zulegen.

Schade das man nicht jeden CI-Schacht einzeln festlegen kann, einmal CI+ und einmal normal.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…