Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ CAM 4K tivusat

conga

Premium
Registriert
6. November 2011
Beiträge
927
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.007
Punkte
263
Bei,der schwarzen tivusat Karte im CI+ Slot, gibt es gefühlt einmal die Woche die Meldung: Software download in progress: 5%, …. Siehe auch Screenshot. Der download bleibt bei 5% stehen und nicht passiert mehr. Geht man aus der Meldung raus, dann sind die tivusat Programme dunkel. Erst nach Neustart des Receiver funktionieren die Programme wieder. Kann man das fixen?

IMG_1535.jpeg
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit Ihrer tivusat-Karte und dem CI+ Slot Probleme haben. Es scheint, dass ein Software-Download nicht erfolgreich abgeschlossen wird und die tivusat-Programme dunkel bleiben, bis Sie den Receiver neu starten.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem. Hier sind einige Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass Ihr Receiver ein starkes Signal empfängt. Schwaches Signal kann zu Unterbrechungen beim Software-Download führen. Überprüfen Sie Ihre Antennenverbindung und stellen Sie sicher, dass sie korrekt angeschlossen ist.

2. Aktualisieren Sie die Firmware: Überprüfen Sie, ob für Ihren Receiver eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Manchmal können Softwareprobleme durch ein Update behoben werden. Gehen Sie auf die Website des Receiver-Herstellers und suchen Sie nach Firmware-Updates für Ihr Modell.

3. Setzen Sie den Receiver zurück: Versuchen Sie, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Einstellungen und Konfigurationen gelöscht. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, bevor Sie dies tun. Nach dem Zurücksetzen sollten Sie den Receiver erneut einrichten und sehen, ob das Problem behoben ist.

4. Kontaktieren Sie den Kundensupport: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundensupport des Receiver-Herstellers zu kontaktieren. Sie können Ihnen spezifische Anweisungen geben, um das Problem zu beheben oder weitere Schritte zur Fehlerbehebung durchführen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Lösungsansätze allgemeine Vorschläge sind und je nach Ihrem spezifischen Receiver-Modell und den individuellen Umständen variieren können. Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport des Receiver-Herstellers oder an die Community des Forums, in dem Sie das Problem gepostet haben.
 
Das war mir klar. Gibt es denn sonst kein Tipp was das sein kann und wie das zu beheben ist?
 
Dann versuche ich es mal auf dem Fernseher.
 
was hast du für eine software auf deinem receiver?ich habe eine gigablue quad und ein tivusat 4 k karte schwarz mit modul läuft bestens,vorraus gesetz ci plus helper und 2 kleine veränderungen in common interface dan funktioniert auch das update für das modul
 
Newnigma² mit CI plus helper und Pineas. Modul ist eingestellt und funktioniert ohne Probleme. Im Modul nach einer neueren Software Version gesucht, da ist auch die aktuelle Version drauf. Trotzen erscheint ab und zu die oben beschriebene Meldung.
 
Zurück
Oben