Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CI+ auf DM7080

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ auf DM7080

Ja. Original image + gp3 hd+ modul mot hd03 läuft hier problemlos, jedoch geht nur ein stream, nicht wie angegeben 4. Also kannst du z.b. Nicht RTL HD gucken und SAT1 HD aufnähmen, das geht nicht.
Hi,
könntest du eventuell das ci-plus_1.0-r2.0_mipsel.deb posten das du genommen hast?
kann oder möchte da wohl keiner helfen :-(
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

habe ein Image NN am laufen mit dem CI+ Plugin. Jedes mal wenn ich die Karte einschieb wird Sie verifiziert. Am Schluss kommt immer das es mit diesem TV Gerät nicht verifiziert werden kann. Provider ist UPC Cablecom. Hat jemand einen Tip?

Gruss hedaba

ich habe dieses hier genommen, (link ist nicht von mir)

@golf3tunning, bei dem original image + gp3 geht es nicht. wenn ich sat1 HD schaue, pip einschallte und dann aucf RTL HD schallte dann habe ich entweder im pip bild auch RTL HD oder das bild im pip bleibt stehen, oder ich krige ne meldung "sid in pat nicht gefunden"

@Micha_123: Genau die Datei ist diejenige, welche sich installieren lies. ; eine andere war in GROSSBUCHSTABEN benannt und lies sich nicht installieren.
Ich hatte NN² laufen mit CI+ - Patch und da gingen zwei Sender aufnehmen und einen HD+ gucken

Hallo zusammen,

bei mir absolut keine Change. Kommer immer das die Karte nicgh mit dem TV Verifiziert werden kann. Wäre es möglich das mir jemand ein Image zur Verfügung stellen könnte?

Gruss hedaba

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hinweise. Und besonders an Scorpi für die detaillierte Beschreibung.

Hab gleich mein altes HD+ Modul aus dem Schrank geholt und es ausprobiert. Und ja - es läuft - im Prinzip (aber wie heißt es bei Stromberg so schön "meinem Opa haben die Russen im Krieg ein Bein weggeschossen - der lief danach auch "im Prinzip" - die Frage ist doch aber - "wie""?!).

Bei mir ist es auf den HD+-Kanälen hell geworden - ja. Aber nicht wirklich zu schaun. Alle paar Sekunden massivste Pixelfehler etc. pp. usw. Damit viel rum zu probieren bzgl. Aufnahmen etc. hab ich mir da dann ganz einfach mal gespart. Das CI+ Modul hab ich dann auch in meinem Pana-TV noch mal überprüft - ist zwar der alte - aber somit auch neuester Firmwarestand (weil sich da nie was getan hat). HD+ Karte ist eine HD001. Vielleicht liegt es daran. Hab noch ne HD002 - die ist im Moment aber leer und ich mag sie nicht einfach zum Test neu aufladen (die 001er läuft direkt in der Dream noch bis Juli). Und mit dem zwangsweise von Sky zugeschickten und unausgepackt in den Schrank gelegten Sky-CI+ Modul werde ich es mit Blick auf Pairing bestimmt nicht mit meiner V14-Karte versuchen :emoticon-0124-worri ...

Beides (Sky und HD+) läuft bei mir bisher problemlos mit Scam direkt in der Box. Falls das aber mal nicht mehr so sein sollte, bin ich dankbar für die Not-Option CI+ und hoffe, dass es mit dem Sky-Modul und der V14 dann ohne Aussetzer im Ernstfall funktioniert.

LG aus N

Stefan

moin moin

Da wirst Du aber bald keine Freude mehr mit deiner V14 haben wenn die unter Scam läuft.

....Beides (Sky und HD+) läuft bei mir bisher problemlos mit Scam direkt in der Box

MFG calle

Und zu den pixelfehlern, habe ich schon was geachrieben. Bevor mann den dream ci patch auf enable stellt. Muss in den Original ci menues. "kann hohe datenraten verarbeiten" das häkchen raus. Hatte das gleiche verpixellt ohne ende mit hd+ modul und hd03, dreamciplus disabled. E2 neustart hacken bei kann hohe.... Rausgemacht, dreamciplus wieder enabled und e2 neu gestartet. Ud siehe da läuft perfekt.

Danke Micha - und wer lesen kann ist klar im Vorteil etc. - man sollte es halt bis zu Ende tun - mein Fehler. Pixelfehler erledigt.

...und hin oder her - ob Sky noch überhaupt so eine Freude ist... - aber ich weiß schon, was ihr meint.

Danke, Grüße und schönes WE!

Stefan

Hiho,

mal ne ganz andere Frage: könnte man mit der V14 im Sky Modul im LAN streamen mit VLC? Sodass ich eventuell am PC das Siganl aus dem Wohnzimemr hole, so wie es jetzt auch geht?

Da eine Aufnahme möglich ist, ist auch das Streamen möglich. Aber es kann immer nur ein Sender entschlüsselt/gestreamt/am TV angezeigt werden.

MfG

Ein Stream reicht vollommen aus, danke. Also muss ich nicht auf meinem Stream auf Arbeit verzichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…