Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Chrome-Prozess läuft Amok

Der Lüfter meines PCs dreht immer wieder hoch. Der Auslöser ist irgendein Chrome-Prozess, aber wie finde ich heraus, welcher Tab diese Last verursacht?

Vor kurzer Zeit drehte der Lüfter meines PCs immer wieder hoch, als Auslöser konnte ich über den Windows-Taskmanager einen Chrome-Prozess identifizieren. Ich habe jedoch meistens einige Dutzend Tabs offen – wie finde ich heraus, welcher Tab diese Last verursacht?


Chrome hat einen eigenen Task-Manager, den Sie im Browser über die Tastenkombination Umschalt+Esc aufrufen. Unter macOS wählen Sie stattdessen den Menüpunkt Fenster/Task-Manager.

Dort sortieren Sie die Liste nach der CPU-Last und schließen den amoklaufenden Prozess über "Prozess beenden". Bei Bedarf können Sie sich dort auch andere Informationen zu den einzelnen Tabs anzeigen lassen, etwa wie lange diese schon laufen oder welcher wie viel Netzwerkverkehr verursacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Chrome zeigt bei Bedarf an, wie viel Speicher und Rechenzeit einzelne Tabs benötigen.

Quelle:c‘t
 
Zurück
Oben