Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst tvheadend und oscam nötig für reinen cs-client?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmeromero

Newbie
Registriert
21. November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

bitte zerreißt mich nicht für die für euch sehr wahrscheinlich sau dumme Frage ...

Ich bin gerade dabei Windows den Rücken zu kehren und zu Linux zu switchen.
Bislang habe ich DVBViewer genutzt um einige Prgramme hell zu machen ... anfangs über acamd und nun ganz kurz via oscam-server für windows.
Die ganze oscam sache hat zwar dank einer guten anleitung hier auf dem board direkt funktioniert, jedoch habe ich es nie so wirklich verstanden... welche rolle übernimmt oscam und wieso klappt dann dvbviewer einfach so. :-D

nun bin ich neu in Linux und nach einigem Lesen scheint es mir am sinnvollsten tvheadend einzurichten und dann via kodi am gleichen pc zu schauen.
tvheadend klappt schonmal mit freetv...

Frage:
Brauche ich nun auch wieder den oscam server auf meinem pc? oder kann ich in tvheadend direkt auf meinen cs-provider connecten?

thema bitte in oscam schieben, danke
 
cs-provider ?
Zahlst du dafür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben