Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Chatprogramm Windows Live Messenger wird eingestellt

[h=1]Chatprogramm
Windows Live Messenger wird eingestellt[/h]
Redmond –
Microsoft stellt den Windows Live Messenger in Kürze ein.


Das Chatprogramm, welches früher MSN Messenger hieß, wird nicht mehr weiterentwickelt. Ein Download von der offiziellen Microsoft-Website ist bereits jetzt schon nicht mehr möglich. Stattdessen wird auf Skype verwiesen.


Microsoft hatte Skype 2011 aufgekauft.


Um seine alten MSN-Kontakte weiterhin benutzen zu können, braucht man sich bei Skype einfach nur mit der gewohnten Windows Live ID anzumelden. Die Kontakte werden dann automatisch importiert.


Am 15. März 2013 wird dann der alte Messengerdienst komplett abgeschaltet. Anschließend kann man sich nur noch über Skype einloggen.

Q.: express.de
 
AW: Chatprogramm Windows Live Messenger wird eingestellt

Naja, glaube ist kein Verlusst, da viele ja Multimessenger benutzen oder wie schon geschrieben Skype
 
AW: Chatprogramm Windows Live Messenger wird eingestellt

und was ist wenn man schon bei skype gereggt ist,hab ich dann 2 skype accs lol
 
AW: Chatprogramm Windows Live Messenger wird eingestellt

[h=3]Windows Live Messenger: Nutzung bis 2014 möglich[/h] In dieser Woche gaben die Entwickler aus Redmond bekannt, dass man den Windows Live Messenger zu Gunsten der hauseigenen VoIP-Anwendung Skype zum 15. März dieses Jahres einstellen wird.

Als einzige Ausnahme gab Microsoft in diesem Zusammenhang China an, da dort die Nutzung von Skype nicht ohne weiteres möglich ist. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Microsoft am besagten 15. März nur den Einsatz des Windows-Live-Messenger-Clients einstellen wird.

Das Netzwerk an sich wird auch weiterhin zur Verfügung stehen. Den bisherigen Informationen zufolge wird dies bis zum März des kommenden Jahres der Fall sein. Insofern kann man als Nutzer dieses Dienstes noch mehr als ein Jahr auf das Angebot mit einem alternativen Client zugreifen.

In einem Gespräch mit den Kollegen von ArsTechnica stellte Microsoft einige Punkte, wenn es um das Thema Live Messenger geht, klar. Auf lange Sicht möchte man auch die zugehörigen Dienste und nicht nur den Client einstellen. Allerdings lässt man sich hierbei noch gut ein Jahr Zeit.

Grundsätzlich rufen die Entwickler von Microsoft ihre Anwender zum Umstieg zu Skype auf. Letztlich biete der übernommene VoIP-Dienst Skype die gleiche Chat-Funktionalität und zudem auch Möglichkeiten rund um die Telefonie-Dienste.




Quelle: WinFuture
 
AW: Chatprogramm Windows Live Messenger wird eingestellt

Ist ja nicht weiter schlimm gibt den Facebook Messenger wenn es einer unbedingt will.
 
AW: Chatprogramm Windows Live Messenger wird eingestellt

Das ist kein großer Verlust. Das User-Datensammel geht doch weiter.
 
Windows Live Messenger wird im April zu Skype

Nutzer des Windows Live Messenger müssen künftig über Skype Nachrichten austauschen. Vom 8. bis zum 30. April wird Messenger schrittweise abgeschaltet,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Messenger-Nutzer erhalten dann ein Update, das das Chatprogramm in die aktuelle Skype-Version verwandelt. Im Januar hatte es noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Mitte März werde der Live Messenger abgestellt.

Alte Passwörter und Nutzernamen bleiben gültig: Wer sich mit seinen Messenger-Daten bei Skype anmeldet, hat weiter Zugriff auf alle seine Kontakte. Besitzer zweier Konten bei beiden Diensten können die Accounts zusammenführen. Wer nicht auf das Update warten will, kann bereits jetzt die aktuelle Skype-Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und mit seinen Messenger-Daten füttern.

Quelle: heise.de
 
Zurück
Oben