Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Channelliste mit OpenATV

Mitglied seit
21. Januar 2014
Beiträge
325
Gefällt mir
14
Punkte
18
#1
Moin Leute,

ich habe seit kurzem OPEN_ATV auf meiner HD3 und empfange damit auch Sky ohne Probleme, aber ich möchte eine Channelliste erstellen und weiß nicht genau wie.
Mein Problem ist, das ich nahezu alle Sender 3 mal habe, und davon nur ein Sender Hell wird.

Ich habe nun mitlerweile herausgefunden, das ich mit DreamBoxEdit "relativ" einfach die Channelliste, bzw. Favoriten bearbeiten kann. Aber auch da muss ich vorher mir den Sender ansehen, um zu wissen das dieser wirklichen Hell ist.

Aber was ich bis jetzt noch nicht weiß ist, wie ich es einstelle, das wenn ich auf der FB die Taste 1 drücke, auch ARD kommt, sowie auf der "Taste 5" Prosieben. Also Quasi ein Sender eine Taste zuweise?

Jemand ein Tipp für mich?
 
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
1.340
Gefällt mir
414
Punkte
133
#2
AW: Channelliste mit OpenATV

arbeitest du mit bouquets?

normal wird in dreamboxedit die kanalnummer angezeigt. in der rechten seite.

mal z.b. wie es bei mir ist.

Bouquet 1 = Öffentliche
1. ARD
2 ZDF
3 SWR rp....
..... bis 15

Bouquet 2 HD+
16 RTL
17 Sat.1
18 Pro 7
..... usw

danach kommt noch ein bouquet mit sky , sky sport und reportagen/nachrichten

wenn du nun eine navigation über zahlentasten bevorzugst solltest du ohne bouquets arbeiten und einfach auf dert rechten seite per drag & drop die sender so schieben wie du es brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
OP
R
Mitglied seit
21. Januar 2014
Beiträge
325
Gefällt mir
14
Punkte
18
#3
AW: Channelliste mit OpenATV

Ja. also würden die Kanallisten/ Knopfzuordnung anpassen, wenn ich die bouquets lösche. Klingt garnicht so doof. :)

Gibs eine Möglichkeit, die schwarzen Kanäle bereits im vorfeld auszusortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
1.340
Gefällt mir
414
Punkte
133
#4
AW: Channelliste mit OpenATV

zur übersichtlichen navigation und zur schnellen navigation aber da ist halt jeder anderst
 

Centaury

<span style="font-weight: bold; color:red">Grill M
Supporter
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
632
Gefällt mir
345
Punkte
113
#5
AW: Channelliste mit OpenATV

Kann man die schwarzen Kanäle aussortieren?
Ich würde deine kompletten Sender löschen und neu suchen lassen. Das Problem mit den doppelten/dreifachen Sendern dürfte sich dann erledigt haben. Wenn nicht: Muss man in den sauren Apfel beißen und händisch löschen. Die Venton sieht ja nicht welcher Sender wirklich schwarz bleiben würde.
Hast du Sat oder Kabel? Wenn Kabel, welcher Anbieter?


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 

Oben