Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Champions League: Sky und DAZN teilen Viertelfinals auf

Mit Bayern und Schalke sind in dieser Woche die letzten beiden Mannschaften aus der Champions League ausgeschieden. Jetzt haben sich Sky und DAZN auf die Verteilung Viertelfinal-Hinspiele verständigt - mit einigen Überraschungen.

104417

Das haben sich Sky und DAZN vermutlich anders vorgestellt: Ausgerechnet in der ersten Saison, die ausschließlich vom Pay-TV übertragen wird, haben sich die deutschen Mannschaften so früh aus der Champions League verabschiedet wie seit Jahren nicht mehr. An attraktiven Spielpaarungen mangelt es aber dennoch nicht - dementsprechend durfte man gespannt sein, wie die beiden Anbieter die Viertelfinalpartien untereinander aufteilen würden.

Ausgewählt wurden am Freitag zunächst nur die Hinspiele. Beim sogenannten "First Pick" für den 9. April entschied sich Sky für das Premier-League-Duell zwischen Tottenham und Manchester City. Die Wahl fiel damit nicht auf Jürgen Klopps FC Liverpool, dessen Spiel gegen Porto somit exklusiv bei DAZN gezeigt wird. Allerdings wird die Partie bei Sky im Rahmen der Konferenz zu sehen sein.

Bei den Spielen am 10. April hatte DAZN das Erstwahlrecht und entschied sich etwas überraschend für die Begegnung zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin. Damit kann Sky das Spiel zwischen Manchester United und dem FC Barcelona in voller Länge übertragen. Die Rückspiele sollen indes erst nach den Hinspielen vergeben werden. Hier besitzt Sky sowohl dienstags als auch mittwochs das Erstwahlrecht.

104418

Quelle; dwdl
 
Zurück
Oben