Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 CFW löschen und wieder online gehen

MeisterManuel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Wien
Ich habe vor in nächster Zeit mit meiner PS3 wieder online zu gehen, da ich neue Spiele habe die alle derzeit noch nicht auf der FW 3.55 laufen
Des weiteren habe ich mir auch FC3 vorbestellt, welches ich auch gerne online spielen würde….
Nun derzeit habe ich noch den Multiman und den Gaiamanger installiert.
In etwa 2 -3 Demos aus dem Free PSX Store und LEGO Pirates of the Caribbean und FIFA 12

Ich habe von diversen Loglöschprogrammen gehört ?
Welches ist denn das effektivste ?
Außerdem würde ich gerne das Spiel LEGO…. gerne behalten
Geht dass, das ich online gehe und es oben lasse ?
Oder sollte ich es zur Sicherheit auch löschen bevor ich auf 4.11 update ?
Ist die Gefahr eines Banns dann hoch ?
Ich möchte nämlich auf keinen Fall gebannt werden

Ich bitte um eine genaue Vorgehensweise bei diesen Logprogrammmen:
Ich dachte mir, ich lösche zuerst einmal alle Spiele auf der internen und sowohl auch auf der externen Festplatte, dann lösche ich Multiman, den Gaiamanager, diverse Demos (und falls nötig auch die auf der HDD installierten Spiele)
Dann ein Logprogramm installieren, es ausführen, löschen und auf 4.11 updaten ?
Ich bin echt sehr dankbar für jede Hilfe und Antwort
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die Backups(auch Spiel und Speicherdaten) und die Homebrews und Flash die OFW(Lego und Fifa musst du natürlich löschen, die Backups kannst du mit der OFW sowieso nicht mehr benutzen). Gebannt wirst du nicht weil Sony eh froh ist wenn man die OFW benutzt.

Es gab mal Tools wie EraseMe oder LogJam, die kannst du ja mal testen.
Wenn du sicher gehen willst, sichere die Spielstände deiner Original Spiele8so weit möglich) und formatiere die HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die installierten Dateien der Spiele wirklich löschen ?
Weil die von GT5 will ich eigentlich nicht löschen, da ich das Spiel fortsetzen will
Die Installationszeit dauert nämlich in etwa 2h wenn

Die HDD werde ich wenn schon erst formatieren wenn meine Trophäen alle online sind, ansich hatte ich nicht vor diese zu formatieren da alles zu installieren wieder sehr lange dauert.
 
Solange du von GT5 keine Originaldisk hast bringt dir das nicht viel. Nutzen kannst du das Backup des Games auf der HDD mit der OFW sowieso nicht mehr.

Die lange installationszeit ist nur einmalig, wichtiger ist das du die Speicherdaten sicherst, wenn du das Spiel Orig. hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich habe die Original GT5 Disk und möchte meine Installationsdaten behalten, beim Wechsel auf OFW. (Da diese sehr groß sind und die Installation sehr lange dauert)
 
Kannst du mir vlcht. einen funktionierenden Downloadlink für beide oder einen reinstellen ?
Weil ich habe gesucht aber bis jetzt keinen gefunden der geht
 
Die Tools sind ziemlich alt, kann sein das es die DL nicht mehr gibt. Hab sie auch nicht, kann sie also leider nicht hochladen.

Seit MM die Logs bei beendigung löscht, sind sie überflüssig geworden.

Brauchen tust du sie aber nicht, geh einfach so vor wie ich in Post 2 geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben