Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccreshare Bitte um Hilfe

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hi, ich blicke gerade nicht durch, man kann unter oscam.user und oscam.server den cccreshare setzen, wo mache ich das am besten, ich möchte das sie nur für sich haben und nicht weiter sharen können.

ich habe unter oscam.server cccreshare = 0 bei jedem reader und unter oscam.user cccreshare = 1 ist das so richtig, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Achja unter oscam.user hab ich noch cccignorereshare = 1
 
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

Hi,den Reshare kannst du global in der oscam.conf im CCcam abschnitt einstellen, dieser gilt dann für alle Reader und User, trägst du da eine 1 ein dürfen alle User 1x weiter sharen, du kannst aber einzelnen usern den reshare verbieten in dem du im account cccreshare auf 0 setzt, somit wird kein reshare erlaubt, in allen anderen accounts wo kein cccreshare eingetragen ist gilt der wert aus der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte in dem zusammenhang auch kurz erwähnen , die proxys die du nicht weiter geben willst oder darfst ! das regelst du über die gruppen...!

lg.
KLaubi
 
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

es geht, klar, aber wenn du allen usern kein reshare erlauben willst dann ist es einfacher den wert in der oscam.conf zu setzen, damit gilt er für alle und du brauchst nicht im jedem account den eintragen

du weisst aber das mit ignorereshare = 1 du das Reshare der proxies umgehst und es wird der wert von deinem server genommen, in deinem fall nicht tragisch da du kein reshare erlaubst, würde auf 0 stellen, nur zur info
 
Hi, dodo83 danke erstmal für deine hilfe sei mir nicht böse aber verstehe das immer noch nicht so richtig.
Hier steht in der wiki

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was wird damit gemeint Des Servers ?
wen ich das mit ''1'' mache verstehe ich darunter das er die einstellung des users oder des readers nimmt, was meinst du damit mit dem Proxy umgehen.
Oder wird damit die Oscam.Server gemeint ''0''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

also ich würde ignore reshare in der oscam.config auf 0 setzten
reshare auch auf 0 setzten in der oscam.config
und im user setzt du dann den reshare auf -1 damit wird der wert von der oscam.config benutzt also 0
 
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

ich verstehe das so unter der 0 das in dem fall die reshare einstellung des Servers von dem du die Karte bekommst verwendet wird

wenn du zb. kein Reshare bekommst vom partner und den eintrag auf 1 stellst wird die karte trotzdem an den client geshared da die reshare einstellung deines Servers dann genommen wird, zur verdeutlichung würde ich es mal testen, mit und ohne eintrag, aber nur testen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist der default wert, der wird auch ohne eintrag dann genommen
 
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

Habe das jetz so gemacht Hoffe es ist endlich richtig :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unter user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wen ich dan einem user doch reshare geben will, mus ich dan einfach unter User cccreshare = 1 setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cccreshare
= -1 # benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default
= 0 # Reshare nur für direct peer
= 1 # Reshare für direct peer und nächsten Level


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, dann in der oscam.conf dann denn wert auf 1 setzen, beim user kannst du dann nachjustieren wenn du zb. einem reshare erlauben willst (dann im account ohne eintrag, wird der aus der oscam.conf genommen) oder wenn der user keinen bekommen soll (cccreshare im account auf 0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

Hi, dazu hätte ich auch eine Frage, wie kann dann ein User dem ich eine C-Line für die Box gebe diesen Share weiterreichen? In dem er auf der Box einen Oscam Server aktiviert und das dann weiterleitet? Hm…wie würde das funktionieren?

Und noch eine Frage, wenn ich meinem User eine C-Line für seine Wohnzimmerbox gebe und ich möchte auch, dass er im Schlafzimmer mit meiner Line schauen kann, setze ich dann in beiden Boxen ein und die gleiche Line ein oder ist es besser jeder Box einen eine eigene Line zuzuweisen? Was ist da Best Practical. Das hat doch nicht mit cccreshare zu tun, oder?

zu der Zweiten Frage, die Antwort habe ich hier gefunden, Sorry.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

Besser immer für jede Box eine line da der Server sonst mehr belastet wird. Mann kann aber auch auf eine line zwei Boxen machen geht auch. Wurde ich aber nicht machen

Reshare bei cccam geht indem man bei seiner config dann eine nline zusätzlich einträgt soweit ich weis ;) habe aber noch nie reshare genitzt


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: cccreshare Bitte um Hilfe

Meine zwar mal was anderes gelesen zu haben hier im Board.... Aber durch deiner Erläuterung klingt es realistisch ;)

Habe hier im Board mal gelesen das man immer für jeden reci vergeben soll da durch die ständige Anfrage der Karten von zwei oder mehreren recis auf einer line wurde der Server mehr beansprucht weil er immer bei Einer Anfrage der Karte die anderen abschaltet die die selbe libe nutzen bis die wieder eine Anfrage machen.... Aber ok du Scheinst wohl recht zu haben da habe ich wohl was falsches aufgeschnappt Sage ja man lernt nie aus


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben