Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Dukehro

Newbie
Registriert
10. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner Dream 800 se (Newnigma2 image) CCcam2.3.1 laufen, die config habe ich auch soweit eingestellt, dass meine Sky-Karte gelesen wird. Sprich Sky läuft.
Nun wollte ich HS betreiben, also ich habe ich meine Dbox2 als Client eingerichtet. Das Phänomen ist, dass sich nach Änderung der CCcam.config auf der Dream, die Dbox2 im webif nur ganz kurz als aktiv angezeigt wird und dann wieder verschwindet. Connected ist sie die ganze Zeit.


Die Configs habe ich ganz einfach gehalten:

Dream

BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

F: user1 pass1

SERVER LISTEN PORT : 12000

Dbox2:

C: 192.168.1.5 12000 user1 pass1


Habe auch mal auf CCcam2.1.0 gewechselt, gleiche Geschichte. Dann habe ich Server und Client mal getauscht... auch gleiches Ergebnis.
Leider habe ich nach mehreren Stunden bisher keine Lösung gefunden. Im Webif stehen unter Host noch 3 Newcamd Server drin, stören die vielleicht? Diese waren auf dem Image bereits eingerichtet!

Per Telnet habe ich das ganze auch mal beobachtet... wenn ich config ändere und cccam neustarte schreibt er dort, dass er mit der dbox2 connected... das protokoll kann ich bei interesse ja auch mal posten.

Hat jemand eine Idee wo bei mir der Fehler liegt?
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo bombadil,

die CCcam2.3.1 habe ich direkt über die Dreambox installiert. Also über die Newnigma2 Services.

Das mit der "#" würde ich gern machen, allerdings stehen diese Server nicht in der CCcam.cfg. Keine Ahnung wo ich die finde :JC_hmmm:
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Hi,

ich vermute jetzt mal, dass deine Cccam.cfg nicht im richtigen Verzeichnis liegt und eine andere genommen wird. Sollte in /etc liegen. Die Rechte auf 644.

Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Das mit den Rechten überprüfe ich nochmal.. kann sein dass die auf 755 stehen, wäre das schlimm?

Die config liegt definitiv richtig, sonst würde ja z.b. der Kartenschacht auch nicht ausgelesen werden... liegt in /etc

BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

und meine F Line scheint ja auch zu funktionieren... denn die Dbox connected ja auch zur Dream... nur leider steht bei active clients dann nach ein paar Sekunden 0!!!
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Hi,

Rechte 755 sind auch ok. Die Datei braucht aber nicht ausführbar zu sein. Daher reicht 644 (rw). Forsche mal nach, wodie Newcamd Servern.

Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Sicher das diese CCcam-Version 2.3.1 kein Fake ist?
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Danke für den Hinweis mit den Rechten.

Das mit den Newcamd Servern kann ja dann nur aus einer "newcs.xml" stammen, oder?

Alternativ kann ich mir natürlich auch ein anderes Image drauf flashen... Gibt es Tipps zu nem Image, wo CCcam gut läuft?

Trotzdem möchte ich natürlich gern herausfinden wo bei meinem aktuellen Image der Haken ist :) zu 99 % liegt es ja immer am Bediener...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher bin ich mir nicht... habe sie aber direkt newnigma services geladen, und da gibt es fakes?
Habe ja gestern dann auf beiden boxen auch mal CCcam2.1.0 laufen lassen... aber läuft ja mit der selben config... Was wäre dein Tipp? Image nochmal neu und dann eine ältere CCcam Version? Welche?
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut also sieht es nach fake aus... was soll ich jetzt am besten machen?

Aber was ich nicht verstehe... das Webif läuft.. steht auch 2.3.1 oder was heißt in diesem fall fake? das es eine 2.3.0 ist oder das es nicht funktioniert?
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

deine box ist aber eine orginal dream oder etwa eine clone box ?

bei den aktuellen newnigma images ist nämlich CCcam2.3.0 und die
CCcam.cfg schon vorinstalliert, nur die config überschreiben und gut ist.

im cam feed ist nämlich garkeine CCcam version 2.3.1 zur online install aufgelistet.
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

nur so zum info

es gibts keine CCcam 2.3.1 , es hat sich als Fake herausgestelt
 
ich prüfe das nochmal mit dem CCcam 2.3.1

Ach ja und es ist eine echte dream und kein clone. 100%ig sicher.

EDIT.......................


Asche auf mein Haupt...es handelt sich um CCcam2.3.0!!!
Bleibt die Problematik mit den Clients... die nur kurz aktiv sind :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

Gib mal Einzelheiten vom deinem internen Netzwerk raus.
WLAN?
LAN?

Configs von Router + Server posten.
Log wäre auch gut.

IP-Adresse Server + Box + Router
 
AW: CCcam2.3.1 Clients nur ganz kurz aktiv, danach nur connected

So... betreibe das ganze per LAN.

Habe nochmal ein wenig probiert.. leider gleiches Ergebnis...

IP Router: 192.168.1.1
Dream: 192.168.1.2
dbox: 192.168.1.3

angepasste cccam.cfg

dream:
#friends

F: Schlafzimmer pass2

SERVER LISTEN PORT : 12000

BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0

dbox:

C: 192.168.1.2 12000 Schlafzimmer pass2

so webif sagt
Current time 20:23:45
NodeID: 9d7f31980d565b9f
Uptime: 00d 04:23:33
Connected clients: 1
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):


Connected clients: 1 0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS +------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ | Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | +------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ +------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ +------------+---------------------------------------+ | Username | Shareinfo | +------------+---------------------------------------+ |Schlafzimmer| | +------------+---------------------------------------+

Connected clients: 1 +------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ | Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | +------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ |Schlafzimmer|192.168.1.3 |00d 00:17:08|00d 00:17:08|0 (0)|0 (0)|2.3.0 | | +------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+ +------------+---------------------------------------+ | Username | Shareinfo | +------------+---------------------------------------+ |Schlafzimmer| | +------------+---------------------------------------+

was meinst du mit Configs von Router + Server posten.
Log wäre auch gut.? Was meinst du genau damit?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe eben auf der dbox nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, weil ein paar Sender gefehlt haben.
Auf einmal läuft sky und die webif sieht jetzt so aus:


Connected clients: 1 1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS +------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------+ | Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | +------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------+ |Schlafzimmer|192.168.1.3 |00d 01:00:50|00d 00:00:09|32 (24)|0 (0)|2.3.0 |09c7:000000:0008 (ok) | +------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------+ +------------+---------------------------------------+ | Username | Shareinfo | +------------+---------------------------------------+ |Schlafzimmer|local 09c7:000000 32(24) | +------------+---------------------------------------+

Habe nichts verändert. Warum auch immer es jetzt läuft.

Kann wohl geschlossen werden. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Gruß,
Dukehro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben