Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Scam auf einem Reciever

Psyko_michi

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Goch
Hallo Leute,

ich habe mich hier schon dumm und dusselig gesucht und nichts dazu gefunden was ich vor habe, bzw was ich versuchen möchte.

Mein Reciever eine Dreambox DM500HD (Image: Newenigma2) sie soll als Cardserver geutzt werden mit CCcam 2.2.1. Nun muss ich aber wenn ich Bulli, oder Formel 1 (Live) sehn möchte den EMU auf Scam umstellen, ansonsten bleibt das Bild schwarz.

Folgendes Problem tut sich da auf, durch Scam 3.59 verschwindet mein CCcam 2.2.1 Server aus dem netz, ich möchte die Daten in unsere Nebenhaus senden, dies muss ich aber über Internet tun ansonsten Funktioniert das nicht, weil es zwei verschiedene Internet Anschlüsse sind.

Meine Frage ist nun kann ich nicht irgendwie auf einer Box den CCcam 2.2.1 Server und gleichzeitig einen Scam 3.59 Clienten einrichten? Oder irgend eine möglichkeit das beide EMUs zum laufen gebracht werden?

Ist das irgendwie möglich oder solte ich mir lieber direckt einen PC (oder Notebook) besorgen und diesen als Server einrichten?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße

Michi
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Du kannst nicht Scam und CCCam gleichzeitig laufen lassen. Das funktioniert nicht. Wenn Du dem Link von Labertasche gefolgt bist, hast Du bestimmt erkannt, dass OScam eine wichtige Rolle bei Deinem Vorhaben spielt.
In der letzten Konsequenz brauchst Du auf der Serverbox allerdings kein gar kein CCcam mehr. Dort kannst Du alles von OScam erledigen lassen. Sharen und direkt gucken klappt prima mit OScam only.
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Vielen Dank! hat super geklabt, es läuft soweit alles nun mal aufs nächste live event warten.
DANKE!!!!!!
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Hi,

Ich habe nun noch ein problem und möchte nicht ein neuen Theat eröffnen, und zwar muss ich wenn ich ein Paket dazu gebucht habe die Aktualiesirung der Karte mit dem original Reciver machen oder geht das auch in der Dreambox?!?!

Ach ja und "[FONT=&quot]Sky Sport Extra HD" bleibt auch schwarz woran liegt das?

mfg

Michi
[/FONT]
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Hi,
Aktuallisierung oder Freischaltung geht auf jedenfall mit Scam zu SportExtraHD haste schon bei Sky gekündigt, wenn ja Vielle die das gemacht haben können diesen Sender nur mit 1€ dazubuchen!:emoticon-0120-doh:
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

danke, werd ich gleich morgen mal testen wärend der mittags Konferenz!!!

hmmm ne ich habe nicht gekündigt, trotzdem bleibt der karnal dunkel!

grüße
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Das kannst Du einstellen. Zum einem bei den globalen CCcam Settings.
im WebIf findest Du das unter:
Configuration--> CCcam--> Edit Cccam Config
Da habe ich Reshare = 0

Nun kannst Du aber in der OScam.user jedem Klienten noch mal einzeln einen Wert zuordnen.
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Hi,
ich hätte da noch eine frage hat alles geklappt auch mit dem freischalten nun sind die umschalt zeiten etwas länger, so ca. 2sec bis zum ton und 3sec bis zum bild kann man daran noch was ändern??
mfg
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

Hi,
ich bins mal wieder.
Nun habe ich nen Argus Mini IP dazu und folgendes Problem, ich gebe die DNS Addy ein, PW & Name so wie in der CCcam.cfg in der F-Line eingetragen.
Aber Loggin FAILD!
Woran kann das liegen, Port Freigabe ist im Sppedport 501V gemacht. DYN DNS ist auch eingegeben so wie von der DNS seite. eigentlich muss alles richtig sein. Im Heim Netz komm ich auch auf mein Server drauf aber ohne Clienten.
Was könnte falsch sein, kann mir jemand helfen????
mfg
 
AW: CCcam und Scam auf einem Reciever

nun kamm das
Success: I can see your service on xx.xxx.xx.xx on port (12000)
Your ISP is not blocking port 12000

Also Funktioniert der port :(

Jemand noch ne Idee???

Am Router des Clienten muss ich doch nichts machen oder??
 
Zurück
Oben