Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und NewCS config Frage

cru

Ist oft hier
Registriert
9. August 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo!


Ich habe 3 Serverboxen, diese will ich per N line verbinden.

Jetzt ist meine Frage, wieviele N lines brauche ich.
Also brauche ich jeweils nur eine also zb. BOX 1 legt im NEWCS den User BOX2 und BOX 2 an dann ----- N Line ---- zu BOX2 und BOX3 also N: bla.



Würde das schon reichen, damit alle BOxen auch untereinander direkt die Keys aus dem 1 Hop untereinander sharen?

Reicht eine N line damit zb. 2 Serverboxen vollständig aufeinander zugreifen und sharen koennen?

Wäre super, wenn mir dabei einer helfen koennte=).


Alle CLient will ich wie immer per CCcam verbinden, damit ich in dem WEB Menü sehen kann was los ist=).
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

Dann weihe uns mal ein, was du für Boxen hast, und was für ein ABO.

Du willst die Boxen untereinander mit Newcs sharen, da kann man aber kein CCcam Webinfo beobachten, was los ist, allso noch mal genau erklären was du willst.
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

Hallo

Also es sind 2mal DBOX 2 Sagem KABEL mit MC und eine Dreambox 600C.

Abo ist 2mal Premiere full+UM Basic und 1mal UM FULL

Da die Dboxen ja einen Hop durch NEWCS verlieren, wollte ich jetzt alle untereinander per Nline verbinden.

Deshalb meine Frage, ob es reicht, wenn ich es so anlege wie oben beschrieben.
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

Du solltest in jeder BOX in der Newcs.xml 3 User haben,
der erste, die dann auf CCcam der eigenen Box zugreift.
die anderen beiden, brauchst du um jeweils mit Newcs auf die jeweiligen beiden anderen Boxen zu conecten.
So sind die 3 Boxen unter einander auf hop 1 verbunden.

Und das nun auf jeder Box.

Von CCcam aus, kannst du dann zu deinen Clinten sharen. Das sieht man dann in der CCcam WIF. :ja
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

Muss ich das auch in der Dreambox haben?

Ich habe bei den 2 Sagem Boxen jeweils 3 user 1 mal die Box selber 127.0.0.1 und dann die 2 anderen Serverboxen.
Das stimmt also schon.

Nur auf der Dream läuft doch CCcam alleine oder kann ich da auch per NewsCs einen user anlegen?

Wenn ja, bitte kurz erklären was anders ist.
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

also ich verstehe das jetzt mal so .....

3 boxen / 3 karten .... alle sollen untereinander "vertüddelt" werden .... richtig ??

dbox2-1

cccam.cfg
1x N:Line von newcs von dbox2-2
1x C:Line von DM600

newcs.xml
1x n:line zur eigenen cccam auf dbox2-1
1x n:line für cccam dbox2-2
1x n:line für DM600 cccam

dbox2-1 hat dann zwei karten in HOP1 und eine von eigenem newcs auf der box


dbox2-2

cccam.cfg
1x N:Line von newcs von dbox2-1
1x C:Line von DM600

newcs.xml
1x n:line zur eigenen cccam auf dbox2-2
1x n:line für cccam dbox2-1
1x n:line für DM600 cccam

dbox2-2 hat dann zwei karten in HOP1 und eine von eigenem newcs auf der box


DM600

cccam.cfg

1x F:Line für dbox2-1
1x F:Line für dbox2-1

1x C:Line von dbox2-1
1x C:Line von dbox2-2
DM600 hat dann zwei karten in HOP1 und eine von N:Line dbox2-1 und eine von N:Line dbox2-2 .... plus die eigene Karte in HOP0
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

HI

Also genau so wie du es beschrieben hast, sieht es jetzt bei mir aus:).

Was mich wundert, clients die per F line verbunden sind, stehen oft nicht im CCcam Web Menü auf Active clients, sind aber trotzdem grad am tv schauen.
Sie stehen nur bei Clients drin, ist das so normal?

Und die Dbox 1 bekommt laut CCcam Info die Dreamkarte nur im HOP2 die per F und C line verbunden ist.
Aber das ist mir jetzt auch egal:p


PS: Warum muss in der Dreambox600 2 x C: Line rein?
Die hat doch jeweils eine N: Line von den Dboxen ,reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und NewCS config Frage

  1. ja .... dann haben sie eben einen schnelleren / besseren im share gefunden
  2. dream nur cccam = auf allen boxen eine c:line zur dream .... = HOP1
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

wieso reicht eigentlich eine N: Line nicht aus die ich der Dream gebe? Wieso muss die Dream nochmal eine F line und der Dbox eine C line zurückgeben?

Kann man über die N line nicht hin und her sharen?
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

Wenn du auf der Dream nur CCcam hast must du 2 F-Linien eintragen so das sich die anderen Boxen per C-Linie mit der Dream verbinden können. Sonst könntest du deine Karte in der Dream nicht sharen.Die 2 N-Linien must du auf der Dream eintragen damit du zugriff auf die Newcs der anderen Boxen hast.
 
AW: CCcam und NewCS config Frage

HI

Ich habe eben bemerkt, dass meine I02 Karte in der Dream gar nicht mehr läuft....

Bekomme sie seit Stunden nicht zum laufen, werde jetzt neu flashen und dann probieren sie nur mit CCcam laufen zu lassen.
Muss ich dabei etwas beachten?
CCcam sollte doch ohne weitere Einstellungen die Karte zum laufen bringen.

Vorher lief alles in der kombi CCcam/Newcs.

Weiss nicht wieso es auf einmal nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben