Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam und Gemini Server!!!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hallo
wollte cccam und cfg über Gemini Server runterladen. Aber wenn ich auf Gemini server klicke bleibt es bei 19% stehen und er findet keine Cams. Da steth 0 Cams. Paar sachen hat er zwar keine gefunden aber keine Cams.

Woran liegt es. Mach ich was falsch?
Bei meiner Dreambox 600 und 800 ging das ohne probleme.

Danke im vorraus!

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hallo,

ging mir heut mit einer Dreambox 500 HD mit geflashtem gemini 5.1 fast genauso, kam zwar auf den gemini server, aber weit und breit kein cams und cam-configs zum runterladen (habs dann manuell installiert), vielleicht hat das mit dem neuen gemini plugin oder so zu tun...

gruss
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

der suport für cams wurde eingestelt , je must den cam jetzt manuel instaliren , onlinie wird es nicht mehr geben

cam als ipk. aus dem net saugen in ordner temp kopieren und mit der fernbedinung instaliren
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Wo finde ich Configs und Cccam für Blackbox 500?

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

es ist egal für welche box , du brauchst sowieso eine .ipk , schaue mal in database , chefe wolte da ergend ein bereich erstelen für die ganzen cams

ich kann dir erstmal kein fertig link geben weil die ganze sache noch zu frisch ist und keine weis so genau was bei ihad pasiert ist , warun der suport von ein tag auf den anderen eingestelt wurde.

heute ist google dein bester freund , oder die database in deb.
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Also soll ich einfach eine Cccam aus dem Web runterladen-entpacken-und dann die Dateiendung als .ipk umbenennen und dann ins temp verzeichnis kopieren?

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

nein , du solst eine cam als .ipk oder rar datei runterladen , dann als ipk in ordner "temp" in deine box schiben , dann über dateimanager in deine box mit der fernbedinund instaliren , die box schibt die dateien in richtige ordner von aleine
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hallo
Also hab die hier im web gefunden. Ist das die richtige?

e2-mipsel-CCcam_2.1.1_090503.tar.zip

Einfach so wie die ist in den temp ordner verschieben und dann Manuel installieren?
Was meinst du den mit " dann als ipk"? Muss ich die vorher umwandeln oder was?

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hallo nochmal,

ich habe diese genommen (dürfte das gleiche file sein wie deins)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann per ftp ins tmp verzeichnis der dreambox,
dann blaue taste, dateimanager, in den temp-ordner wechseln in den du die datei reingeschoben hast und die datei mittels ok-taste installieren

gruss
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

So schwer ist das nicht cccam manuell zu installieren, aber so fehlt dem Gemini ein Hauch von Komfort ;)

Sag mal gibt es hier kein Thread mit der Ankündigung, das nun cccam nicht unterstützt wird vom GP?

Sehe immer vereinzelnde Threads wo das kurz angesprochen wird... ist das hier kein News wert?
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hallo
Entweder bin ich zu blöd:emoticon-0179-headb oder irgendwo ist ein Fehler.
Also hab die Datei runtergeladen. Hab es dann entpackt und die entpackte Datei hab ich dann per FTP ins tmp ordner kopiert. Aber im Receiver wird die einfach nicht angezeigt!

Wo ist den da der Fehler?

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

was für dateien schikst du ins recivier ?

keine rar , oder zip , und entpakt durfen sie auch nicht sein
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

hm habs grad bei mir nochmal ausprobiert, hat funktioniert:

also:

die datei: e2-mipsel-CCcam_2.2.1_101122.tar.gz per FTP nach var/tmp

dann mit der blauen Taste ins Bluepanel, dann auf Datei Manager in den ordner tmp wechslen, da muß dann die datei liegen, die kann man dann mittels grüner taste installieren...

gruss
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Das gibts doch nicht. Hab es genau so gemacht wie ihr sagt. Hab die Datei die tschwaegerl die gepostet hat runtergeladen. Hab es direkt per FTP ins Var/tmp reinkopiert. Bin dann beim Receiver Menü-File Mode-root-var-tmp gegangen aber das ist absolut null datei. Ist alles auf englisch. Und bei der blauen Taste gibt es kein Datei Manager.
Überhaupt gibt es bei root und alle Ordner da keine einzigen Datein. Mit dem FTP Programm sehe ich das Cccam und alles.

Da stimmt doch bestimmt was nicht. Aber keine ahnung was!

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

tut mir leid, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... vielleicht mal aktuelles gemini image flashen und nochmal probieren...

gruss
 
Zurück
Oben