Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und externer Reader

surf-rowdy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

da ich bislang im DM500 Bereich keine Antwort bekommen habe versuch ich es nochmal hier:

Ich hab das folgendes Problem:


ich habe eine DM500S Clone (hier aus dem Boardshop) mit CCcam 2.2.1

Intern: HD+
Extern (mit Progbee, gibt es auch hier im Boardshop): MTV


Eintrag in der CCCam:

SERIAL READER: /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 3570000


Eintrag im Menü:

"Serielle Schnittstelle nicht öffnen" Haken ist drin (soll wohl so sein, Haken raus hab ich auch schon probiert)



Ergebnis:

card reader /dev/tts/0
no or unknown card inserted


Kann mir hier jemand helfen ?
 
Karte ist richtig drinnen? Ich glaub beim progbee darf die Karte nicht ganz drin stecken, vielleicht auch mal über versuchen mit Phönix als Zusatz in die cfg
 
AW: CCcam und externer Reader

oder der dev stimmt nicht, wenn er stimmt mache mal noch 1 oder 2 Einträge mehr mit rein

weil Normal sollte es doch so sein

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
 
AW: CCcam und externer Reader

Hatte halb eingesteckt hatte ich schon, dann leuchtet die rote und grüne LED, funzt aber trotzdem nicht.

"Serial Reader: /dev/ttyUSB0" ist für den USB Anschluss, den hat die 500S aber nicht
 
AW: CCcam und externer Reader

geh mal auf die Console der DM500S (also via telnet drauf) und geb mal ein: ls /dev .. und auch: ls /dev/tts/*
und dann probier da mal die tts dinger durch (normalerweise sind das die seriellen ports)
es könnte aber auch ttyS0 oä. sein

(wo USB dran steht sollte kla sein wofür das is...)
 
AW: CCcam und externer Reader

Probier`s mal so:

SERIAL READER : /dev/ttyS0
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyS0
 
Zurück
Oben