Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam stürzt unregelmäßig ab

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
Moin moin,

In unregelmäßigen Abständen, mal nach 2 Tagen und mal nach 10 Tagen, stürzt cccam ab. Der log sieht komplett sauber aus bis auf die letzte Zeile des Absturzes.

*** stack smashing detected ***

Cccam läuft auf einem ubuntu 18.04 PC. Hab auch schon einige Versionen getestet. Immer gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo einsmann,

Was brauchst du denn genau für angaben?
PC ist ein Desktop Rechner mit 4gb Ram und ner 60gb SSD. Und wie schon gesagt ubuntu x86 18.04, cccam hab ich einfach eine vorhandene x86 genommen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. So habe ich es gemacht. Es funktionierte auch einige Jahre bis dann irgend wann die Abstürze begannen ohne das ich etwas geändert hatte. Mittlerweile habe ich zu viel probiert und getestet ohne Erfolg. Angefangen hatte ich damals mit ubuntu 12 wo der Fehler schon auftrat bishin zum aufsetzen eines komplett neuen Rechners mit ubuntu 17 und irgend wann Upgrade auf 18. Auch speicherprobleme bin ich in diesem Moment am durchchecken. Memtest etc. Leider fand ich auch nichts bei meinen Recherchen zu dieser Fehlermeldung..... scheint ein seltenes Problem zu sein

Mfg
 
Wenn niemand eine Idee hat woran es liegen könnte dann bleibt mir wohl nichts anderes drüber. Danke.
Werde noch paar Tage abwarten ob jemand dieses Problem kennt bzw. Gelöst bekommen hat. An sonsten setze ich mal debian auf.

Mfg
 
Najaaa.... *Aufsetzen* dauert 15min :)

welche Cccam Version hast du bzw wo gedownloadet?

Mfg
 
Naja. Das stimmt schon aber über meinen Rechner laufen noch paar smart home technische Dinge und wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht habe um alles so gut zum Laufen zu bekommen, da wird mir etwas übel wenn ich alles neu machen müsste... hab auch die selbe cam woanders geladen und getestet. Dateigrössen verglichen, es war immer die selbe. Das auch bei den verschiedenen cam Versionen. Komisch nur ist, dass es damals über Jahre funktioniert hat und es dann auf einmal Probleme gab wo ich bis heute nicht dahintergestiegen bin.

Mfg

Am RAM liegt es anscheinend auch nicht. Memtest sagt alles OK. Dabei habe ich bis zuletzt noch auf ein speicherproblem gehofft. Das wäre das einfachste gewesen
 
Siehst du....nun kommen wir ein kleines Stück weiter.
Meine *Vermutung* irgend etwas beisst sich mit deiner SmartHome Geschichte.
Ich glaube nicht das du Cccam und SH schon seit Jahren so benutzt :)
 
Also ich erinnere mich das es in Gemeinsamkeit mit SH auch wenigstens 1 Jahr problemlos funktionierte. Kann man anhand eines System logs erkennen ob da was knirschelt? Der linux Experte bin ich dann auch nicht so.

Mfg
 
Daher meine Anregung System neu aufsetzten ....dann Cccam drauf und testen, danach Smarthome drauf und testen.
Ich persönlich mag das *gefriggle* in einem bestehenden System nicht...
Dein Fehler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke ich werde es so machen....... durch dieses Thema hatte ich mich schon durchgekämpft. Ich werde dann gleich auf 64bit umsteigen. Das war sowieso mein Plan. Mfg
 
Zurück
Oben