Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam server

dimi801

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
Ich betreibe ein cccam server intern,cccam/oscam HD+ und möchte als client im anderen zimmer mit mgcamd 1.35a schauen,weil mir das nervig ist immer cccam auf mgcamd umstellen welche einstellungen muss ich vornehmen detairte anleitung wäre nich schlecht.
 
AW: cccam server

mgcam in recivier instaliren , dann ins ordner var/keys gehen , da solte mgcam cfg. sein

datei cccamd.list aufmachen , deine C linie einfügen , speichern , und fun haben
 
danke für die schnelle antwort werde gleich mal ausprobieren

wie erstelle ich die client line für mgcamd
CWS = mydyndns.org 12000 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv? wäre das so richtig und dann in die newcamdlist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam server

du hast die falsche datei aufgemacht
das ist für N linie was du oben hast

du soltest das hier "cccamd.list" aufmachen und die C linie einfügen
 
AW: cccam server

habe meine c line in die cccamd.list eingetragen alles dunkel,mgcamd auch gestartet
 
AW: cccam server

mgcam auch neugestartet ??

mach mall jetzt mg_cfg auf , und ganz unten solte so was stehen

# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

in der klamer die 1 auf ne 0 umschreiben , speichern , mgcam neustarten
 
ja hab ich

die n line und f line habe ich in die serverbox in cccam.cfg eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam server

wenn es um die HD+ geht dann noch.

mach mall jetzt mg_cfg auf , und ganz unten solte so was stehen

# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

in der klamer die 1 auf ne 0 umschreiben , speichern , mgcam neustarten
 
AW: cccam server

mit mg camd geht das garnicht? weil ich nutze s..y über einen anderen server mit mgcamd und ich wollte das so haben das die mgcamd aktiv ist und die hd+ auch mit mgcamd ausgelesen wird.weil cccam/oscam überhaupt kein problem dann funzt es
 
AW: cccam server

noch einmal bitte um hilfe cccam server mgcamd client scgwarze hd+ karte c line in die cccamd.list eingetragen nichts wird hell es muss doch irgendwie gehen mg.cfg ist auch angepasst kommt vielleicht noch was in die newcamdlist?
 
AW: cccam server

du brauchst eine cccam/oscam kombi

oscam wird die hd+ auslesen und an dein cccam weiter leiten , dazu kanst du ale server linien direkt ins oscam eintragen
 
AW: cccam server

das klappt ja alles im server oscam/cccam läuft wunderbar nur im client resi ist eine mgcamd 1.35a und das will ich hell bekommen
 
AW: cccam server

ja dann trage die C linie in die datei was ich dir geschriben habe

wenn es denoch nicht funktioniert dann prüfe mal ob du von server den cs port ofen hast
gleichen benutzernamen , gleiches pasword , richtiges port usw.
 
Zurück
Oben